• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GT Zilent zeigt nur schwarzes Bild

AjX11

Stille/r Leser/in
Hallo liebe Experten!

Wollte mir letztens meine neu erworbene Grafikarte 8800GT Zilent einbauen.
Als ich sie dann eingebaut und den Pc eingeschaltet habe, hat mein Monitor darauf nicht reagiert, also Kontrollleuchte blieb rot/orange und ist nicht auf Grün angesprungen. Mit meiner 8600GT läuft alles prima.
Was ich alles gemacht hab:
-Alte Grafikkartentreiber deinstalliert, Alte Karte raus
-Neu Karte in den PCi Slotx16
-Extra Stromanschluss angeschlossen
-PC angemacht, Bild schwarz

Ich verbinde Grafikkarte und Monitor 17" mit einem VGA Kabel das mit der Grafikkarte mit einem DVi-VGA Adapter angeschlossen ist.

Mein PC:
3700+ AMD
2 GB RAM
Mainboard RX480

Ich bitte euch hilft mir ich weiß nicht mehr weiter!

wenn es kein defekt ist, dann ist wohl dein netzteil zu schwach. welche amperewerte hat es bei 3,3/5/12 volt? steht irgendwo seitlich auf dem netzteil. die reinen watt sagen wenig aus

Herbboy am 25.04.2009 15:12 schrieb:
wenn es kein defekt ist, dann ist wohl dein netzteil zu schwach. welche amperewerte hat es bei 3,3/5/12 volt? steht irgendwo seitlich auf dem netzteil. die reinen watt sagen wenig aus
Mein NT ist einer Metalbox das ich nicht aufkriege, aber liegt es wirklich daran?
Mindestens ein bild oder Bios start muss die graka mit "wenig" schaffen oder nicht?

AjX11 am 25.04.2009 20:03 schrieb:
Herbboy am 25.04.2009 15:12 schrieb:
Mein NT ist einer Metalbox das ich nicht aufkriege, aber liegt es wirklich daran?
Mindestens ein bild oder Bios start muss die graka mit "wenig" schaffen oder nicht?

Du brauchst es auch nicht aufmachen*g*, auf dem Netzteil ist ein aufkleber, abschreiben und hier reinschreiben.
Wenn dein NT zu schwach ist, bekommst du auch im Bios kein bild.

Mein PC wurde eines Aufrüst Kits unterzogen vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht ob der Aufkleber vom Aufrüst Kit oder vom älteren ist...

http://www9.picfront.org/picture/zSxJOFzF0/img/DSC01335.JPG

AjX11 am 25.04.2009 21:01 schrieb:
Mein PC wurde eines Aufrüst Kits unterzogen vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht ob der Aufkleber vom Aufrüst Kit oder vom älteren ist...

http://www9.picfront.org/picture/zSxJOFzF0/img/DSC01335.JPG

13A auf der 12V leitung ist zu wenig, da wirst du um ein neues NT nicht herum kommen.

Liegt es wirklich daran?

Ist dieses Netzteil ok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390044287137&_trkparms=tab%3DWatching

AjX11 am 25.04.2009 21:34 schrieb:
Liegt es wirklich daran?

Ist dieses Netzteil ok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390044287137&_trkparms=tab%3DWatching

Ja das würde ausreichen, aber ich würde das teil nur als briefbeschwerer verwenden, nur weil 20A auf der 12V leitung steht, heißt das nicht das es das no name billig teil auch hergibt :-D

Eigentlich sollten bei einem Markennetzteil schon 16A auf der 12V leitung locker ausreichen für eine 8800GT.

Guck dich mal info halber auf alternate.de um und schau da mal wegen der NT.

AjX11 am 25.04.2009 22:06 schrieb:

Wenn es ein Markennetzteil ist ja .
Das mit den 16A auf der auf der 12V leitung hab ich ein wenig falsch erklärt, die meisten NT haben 2 12V leitungen auf dem aufkleber , also stellen z.b 2 mal 16A auf der 12V leitung bereit.

Auf meiner Asus Packung von der 8800GT steht z.b benötigt ein 400W NT mit 26A auf der 12V.
Also würden wohl auch 2x 13 A auf 12V leitung dafür ausreichen.
Dein altes NT hat aber nur eine 12V leitung mit 13A und ist deshalb überfordert.

um gottes willen nicht nur auf die watt schauen! und auch die ampere sind bei solchen billigen schrottnetzteilen oft reine theoreie. 20-30€ sind definitiv zu wenig - kauf dir ein ordentliches netzteil von bequiet oder seasonic oder corsair, bei SO einem netzeil reichen dann auch 400W, so eines ist stärker als die meisten 600W-noname. wenn du ein marken-NT mit 450-500W nimmst, reicht dann auch für deinen nächsten PC locker aus.

vlt findest du bei ebay ja ein gebrauchtes bequiet, tagan oder so mit 450-500W.

wer billig kauft, kauft zweimal...

Schließ mal den DVI-VGA Adapter an den anderen Slot der Grafikkarte (ich hatte schon ein ähnliches Problem) und schau was passiert außerdem achte darauf ob alles gut festgeschraubt ist.
Ich glaube nicht das es das Netzteil ist denn ich hab auch ein 400 Watt Netzteil und die
GTX 8800

somebody123 am 26.04.2009 15:02 schrieb:
Schließ mal den DVI-VGA Adapter an den anderen Slot der Grafikkarte (ich hatte schon ein ähnliches Problem) und schau was passiert außerdem achte darauf ob alles gut festgeschraubt ist.
Ich glaube nicht das es das Netzteil ist denn ich hab auch ein 400 Watt Netzteil und die
GTX 8800

Ich bekomm bei meiner 8800GT auf beiden ausgängen ein bild.
Hat dein 400W NT auch nur 13A auf der 12V leitung?

Memphis11 am 26.04.2009 15:06 schrieb:
GTX 8800

ja

somebody123 am 26.04.2009 15:09 schrieb:
Memphis11 am 26.04.2009 15:06 schrieb:
GTX 8800

ja
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst von welchem hersteller dein NT ist bin ich glücklich :top:

Eine Frage: Was für Monitore habt ihr?

Kann es sein das ein sehr alter CRt Monitor keine DVI Signale "umsetzen" kann?

AjX11 am 26.04.2009 15:32 schrieb:
Eine Frage: Was für Monitore habt ihr?

Kann es sein das ein sehr alter CRt Monitor keine DVI Signale "umsetzen" kann?

Also ich selbst habe auch noch einen alten 21Zoll Röhrenmonitor von Samsung.

Was hast du eigentlich für ein Mainboard?

Wie ich sehe fragst du dich ja durch´s halbe i-net, schaden kann es ja nie :-D
Ich tippe weiterhin auf das NT.

Memphis11 am 26.04.2009 15:42 schrieb:

RX480-M <---mainboard

Ich hab ya so einiges ausgebaut damit dir graka genug energie bekommt, aber es bleibt immer beim gleichen.

Aber mein Monitor zeigt nicht mal von der 8600 GT über DVi Anschluss ein Bild, also das gleiche wie bei der 8800 GT.
Meine 8600 Gt geht nur drekt über VGA Anschluss....

Habe mal in vier Foren nachgefragt wo schonmal so ein Problem festgestellt wurde(ode ähnlich). Aber hier ist Top bisher....

AjX11 am 26.04.2009 16:14 schrieb:
Memphis11 am 26.04.2009 15:42 schrieb:

RX480-M <---mainboard

Ich hab ya so einiges ausgebaut damit dir graka genug energie bekommt, aber es bleibt immer beim gleichen.

Aber mein Monitor zeigt nicht mal von der 8600 GT über DVi Anschluss ein Bild, also das gleiche wie bei der 8800 GT.
Meine 8600 Gt geht nur drekt über VGA Anschluss....

Habe mal in vier Foren nachgefragt wo schonmal so ein Problem festgestellt wurde(ode ähnlich). Aber hier ist Top bisher....

es gibt fälle, in denen eine graka/ein monitor im DOS-modu (vor dem booren von windows) nur per VGA ein bild anzeigt, aber spätestens nach dem laden von windows müßte man auch per DVI ein bild haben.

Herbboy am 26.04.2009 16:25 schrieb:
es gibt fälle, in denen eine graka/ein monitor im DOS-modu (vor dem booren von windows) nur per VGA ein bild anzeigt, aber spätestens nach dem laden von windows müßte man auch per DVI ein bild haben.

Warum zeigt der Monitor bei mir dann kein Bild über DVI?

Zurück