• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GT : Standartkühler oder neuen kaufen???

OC-King

Spiele-Novize/Novizin
8800 GT : Standartkühler oder neuen kaufen???

ich habe vor,mir bald eine 8800 gt (g92) zukaufen,jedoch weis ich nicht,wie laut die karten im normalbetrieb,oder beim zocken wird,das selbe mit der temperatur?? kann ir jemand der evtl. eine verbaut oder ahnung davon hat weiterhelfen??

AW: 8800 GT : Standartkühler oder neuen kaufen???

OC-King am 01.06.2008 19:47 schrieb:
ich habe vor,mir bald eine 8800 gt (g92) zukaufen,jedoch weis ich nicht,wie laut die karten im normalbetrieb,oder beim zocken wird,das selbe mit der temperatur?? kann ir jemand der evtl. eine verbaut oder ahnung davon hat weiterhelfen??
Kauf Dir eine 8800GT in Verbindung mit dem Kühler der leise ist.
http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=16483

OC-King am 01.06.2008 19:47 schrieb:
Man hat zwei Möglichkeiten. Entweder nimmt man die Karte von Elitegroup, welche den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 schon eingebaut hat, oder man baut ihn nachträglich ein. Letzteres wäre schwachsinnig, außer man findet eine 88gt für unter 120 €uro. Die von Elitegroup kostet schließlich nur 140€uro und hat bereits zwei Lüfter intergriert.

Der Standardkühler der 8800GT ist laut und heiß, den kann man nicht wirklich empfehlen.
Für einen geringen Aufpreis bekommst du aber eine Karte mit einem Ac-Kühler welcher über jeden Zweifel erhaben ist:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
Nur der Slotverbrauch ist nicht so toll.

EDIT:
Wow, zwei waren schneller! Ich sollte nicht immer nebenbei TV gucken :-D .

olstyle am 01.06.2008 19:56 schrieb:
Wow, zwei waren schneller! Ich sollte nicht immer nebenbei TV gucken :-D .
Ach OL ;)

danke für die tipps. eine frage hab ich noch mein mb hat ja onboard grafik,wenn ich die 88gt dann hab,wie soll ich das eig machen?? ati treiber runter,karte rein,nvidia treiber drauf!?? oder wie,hab schon viele rechner mit onboard grafik gesehen,bei denen ne 88gt oder so drin war,hab nur keine ahnung wie ichs anstellen soll !? :confused:

Im BIOS Onboard Karte deaktivieren, treiber entfernen, neue Karte einsetzen und dann Treiber installieren.

DoktorX am 01.06.2008 21:25 schrieb:
Im BIOS Onboard Karte deaktivieren, treiber entfernen, neue Karte einsetzen und dann Treiber installieren.
Genau andersherum :finger: Wenn du im Bios die Onboarts"karte" abschaltest, kannst du keinen Treiber mehr deinstallieren. Also: Treiber runter, im Bios Karte deaktivieren (also den Onboard chip) und DANN neue Karte rein und neuen Treiber drauf ;)

Zurück