• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8600m gt macht probleme :-o

Manexus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

Also;
Ich habe einen Laptop, mit Vista home prem. und (u.a.) die grafikkarte 8600m gt.

Neuerdings taucht bei verschiedenen Spielen das Problem auf, dass sie sich aufhängen bzw. (im ernstfall bzw. bei Test Drive Unlimited des öfteren) das Notebook zum Absturz bringen.

Wenn sich das Spiel aufhängt und ich mich auf den Desktop retten kann, sagt mir windows, dass eine Treiberdatei den Geist aufgegeben hat. Diese wurde allerdings von Windows erfolgreich wieder hergestellt.

Zudem taucht auch neuerdings bei mir das problem auf, dass die Stiftempflindlichkeit von meinem Grafiktablet fehlinterpretiert wird.
Da das Problem zu einem ähnlichen Zeitpunkt aufgetreten ist, wie das obig beschriebene, hat es vllt. auch etw. mit der Grafikk. zu tun.

Im Internet, d.h. unter Nivia.de finde ich keine Treiber zur 8600m gt. Das finde ich merkwürdig. Ihr wahrscheinlich auch ein bisschen.

Weis jemand Rat? :-o

€: Treiber CD hab ich auch schon ausprobiert; hat allerdings ncihts gebracht.

Manexus am 23.12.2007 18:42 schrieb:
Hallo

Also;
Ich habe einen Laptop, mit Vista home prem. und (u.a.) die grafikkarte 8600m gt.

Neuerdings taucht bei verschiedenen Spielen das Problem auf, dass sie sich aufhängen bzw. (im ernstfall bzw. bei Test Drive Unlimited des öfteren) das Notebook zum Absturz bringen.

Wenn sich das Spiel aufhängt und ich mich auf den Desktop retten kann, sagt mir windows, dass eine Treiberdatei den Geist aufgegeben hat. Diese wurde allerdings von Windows erfolgreich wieder hergestellt.

Zudem taucht auch neuerdings bei mir das problem auf, dass die Stiftempflindlichkeit von meinem Grafiktablet fehlinterpretiert wird.
Da das Problem zu einem ähnlichen Zeitpunkt aufgetreten ist, wie das obig beschriebene, hat es vllt. auch etw. mit der Grafikk. zu tun.

Im Internet, d.h. unter Nivia.de finde ich keine Treiber zur 8600m gt. Das finde ich merkwürdig. Ihr wahrscheinlich auch ein bisschen.

Weis jemand Rat? :-o

€: Treiber CD hab ich auch schon ausprobiert; hat allerdings ncihts gebracht.

hm neue treiber für mobile grakas gibts nicht wirklich oft,ich hatte auch ma nen läppi mit ner radeon9700,da hab ich bei ati-solange wie ich das gerät hatte,so 2 jahre- nicht einmal treiber bekommen.
ich hatte dann aber nen tool gefunden mit dem man die normalen (aktuellen) desktop treiber auch für den mobilen chip benutzen konnte.weiß jetzt aber nicht mehr so genau wie das hieß und obs sowas auch für nvidia gibt.
schau doch aber mal bei omegacorner,vielleicht gibts da treiber für mobile nvidias!

Nö, das finde ich sogar gut so.
Für Notebooks sind die GraKa-Treiber speziell angepasst, daher mußt Du beim Hersteller des Notebooks die Treiber beziehen, die von NVidia werden nicht funktionieren bzw Probleme bereiten.

keithcaputo am 23.12.2007 18:51 schrieb:
Nö, das finde ich sogar gut so.
Für Notebooks sind die GraKa-Treiber speziell angepasst, daher mußt Du beim Hersteller des Notebooks die Treiber beziehen, die von NVidia werden nicht funktionieren bzw Probleme bereiten.

joa auch wieder richtig,aber ich hab da grad mal geschaut,und beim readme zu nvidia treiber steht folgendes:

What's New in Omega Drivers?
v1.6693

* Based on the Forceware 66.93 Official drivers.

* Added support for new laptop chipsets and some new desktop cards.

* Updated Multires to version 1.49

* Updated Driver Cleaner Omega Edition to latest version. (thanks Ruud)

* Changed driver's readme to HTML format.

evtl einfach mal ausprobieren

Sagt mal, ist das jetzt so ein Hans-Finanz dritt-Treiber Anbieter?
Wo bekomme ich denn die Treiber genau?
omegacorner.com sieht für mich nicht so richtig nach Treiber seite etc. aus...

Na wenn Dir das suspekt ist, lass es.
Aber die website Deines Notebook-Herstellers wirst Du ja wohl auch alleine finden können, oder? :B

keithcaputo am 23.12.2007 19:04 schrieb:
Aber die website Deines Notebook-Herstellers wirst Du ja wohl auch alleine finden können, oder? :B

Das schon, in der Tat. Allerdings bieten die auch nur dieselben Treiber an, wie die, die auf der beigelegten Cd enthalten sind. Ergo wird das nicht so viel bringen.

Manexus am 23.12.2007 19:10 schrieb:
keithcaputo am 23.12.2007 19:04 schrieb:

Das schon, in der Tat. Allerdings bieten die auch nur dieselben Treiber an, wie die, die auf der beigelegten Cd enthalten sind. Ergo wird das nicht so viel bringen.
Ok, dann zurück zum Anfang.
Eventuell wird das Notebook zu heiß im 3D-Betrieb. Reinige mal die Lüftung von Staub, Flusen und kleinen Nagetieren.

Welche Treiber nutzt du denn momentan? Die Herstellertreiber werden wohl ein wenig veraltet sein, vor allem, wenns die von der CD sind.
Omega bietet ja schon lange keine Support für nVidia mehr, daher müsstest du schon auf laptopvideo2go.com zurückgreifen. (Hab jetzt mal die aktuellsten Vista 32bit Treiber verlinkt)
Musst dir nur die Treiber und die modifizerite Inf Datei herunterladen, die Treiber entpacken und die Inf-Datei mit der Orginal ersetzen, dann kannste die Desktop-Treiber auch aufm Laptop installieren.
Welche Version jetzt genau die beste ist, kann ich nicht beurteilen, habe seit der 169.11er nicht mehr aktualisiert. (hab damit aber auch keine Probleme)

Zurück