• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8.9ms Zugriffszeit - zu viel?

benpicco

Anwärter/in
Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, um endlich dem chronischen Speichermangel zu entgehen wollte ich diesmal eine schön große hdd nehmen, ich fand eine recht günstige mit 400GB, sind nun 8.9ms Zugriffszeit zu viel, wenn man das OS darauf installieren will? Und reichen die 8MB Cache, oder sollte man doch lieber eine platte mit 16mb nehmen? Oder lieber doch gleich ein RAID 0 einrichten?
Fragen über Fragen... ;)

benpicco am 12.01.2007 17:52 schrieb:
Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, um endlich dem chronischen Speichermangel zu entgehen wollte ich diesmal eine schön große hdd nehmen, ich fand eine recht günstige mit 400GB, sind nun 8.9ms Zugriffszeit zu viel, wenn man das OS darauf installieren will? Und reichen die 8MB Cache, oder sollte man doch lieber eine platte mit 16mb nehmen? Oder lieber doch gleich ein RAID 0 einrichten?
Fragen über Fragen... ;)
Eine Zugriffszeit von 8,9ms wäre überirdisch gut für eine 7.200rpm Platte. Such mal nach Benchmarks und nicht nach Herstellerangaben.
THG hat heute einen passenden Artikel für dich veröffentlich:
http://hardware.thgweb.de/2007/01/12/festplatten-vergleichstest-samsung-western-digital-hitachi-seagate/

was ist denn das für eine platte GENAU ? ...
aber eigentlich sollte das schon passen ... ;-)
vorallem von der zugriffszeit her ....

Zurück