tavrosffm am 15.12.2006 08:22 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.12.2006 23:38 schrieb:
Dario90 am 14.12.2006 21:48 schrieb:
auch wenn für dich nvidia grafikkartenfetischisten (
) keine Ati in Frage kommt, die x1950pro is billiger wie die 7950GT und schneller..
eigentlich nicht..
X1950 Pro = 7900GS... 7950GT is besser
Ich würde im Prinzip noch zur 7900 GTO raten. Das ist eine runtergetaktete 7900 GTX aber zu nem echt guten Preis. Die Grundleistung liegt etwa bei der 7950 GT, nur dass du sie eben mit wenigen Klicks zu einer "echten" 7900 GTX machen kannst, wenn du dich doch irgendwann ans Ocing traust.
Ansonsten würd ich auch die 7950 GT empfehlen.
@dario
nun ich hab kein nvidia fetisch aber einen nforce-4 chip.
vielleicht hab ich nen paranoiden tick denn ich denke mir immer wenn ich doch nen n-force hab dann sollte man vielleicht auch ne ge-force dazu kaufen.
ich trau da weder dem einen noch dem anderen.(vielleicht zu unrecht)
andersrum hätt ich einen rd xxx chip auf dem mobo würd ich mir auch sofort eine x1xxx kaufen.
gibt es da eigentlich eine vereinbarung zwischen ati und n-vidia das ganze auch kompatibel zueinander machen zu müssen oder kann man davon ausgehen das der eine dem anderen ein paar fallen stellen würde?
Eine Nvidia läuft idr ohne Murren auf nem ATI Mobo und andersrum. Aber da du schon nen NF4 Chipsatz hast könntest du später noch ne zweite Graka nachrüsten und dann haste SLI.
@gr thunderstorm
dieses tunen von 7900gto auf gtx geschiet alles softwaremäßig oder muss ich da meinen groben lötkolben in die hand nehmen
?
Das kannste alles über den Treiber machen oder irgendein anderes Ocing-Tool.
Ich seh grad, die Deppen von MadMoxx verkaufen die 7900 GTO nicht mehr einzeln sondern nur noch im Bundle mit sonem dummen Premiere Gutschein für wesentlich mehr...
Und die 7900 GTO von MSI ist schon ewig nicht mehr lieferbar.
Nimm also doch lieber die 7950 GT.
Als ATI Alternative eine X1950 XT. Die Pro ist wirklich nich so gut..