• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche auf pcgames.de: Die besten Spiele für Commodore Amiga

System

System
Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche auf pcgames.de: Die besten Spiele für Commodore Amiga

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670725

Also auch hier fehlen die wirklichen Klassiker!

- LionHeart
- ChaosEngine
- SuperFrog
- CannonFodder
- Die SIEDLER
- Battle Ilse / Histoy Line
- Another World / Flashback
- Lemmige
- Ruff N Tumble
- Zool
- Syndicate
- UFO
- Fire and Ice
- GODS
- Apydia
- Banshee
- SlamTilt
- Elfmania
- Roadkill
- Deluxe Galaga
- Overdrive
- SWOS

Und noch weitere 500 Spiele ;-)

AMIGA rulez! :-P

AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche auf pcgames.de: Die besten Spiele für Commodore Amiga

Über einige Games lässt sich streiten. Als alter Amiga Gamer hab ich noch nie was von "Elvira: Mistress of the Dark" gehört. Und statt Kickoff 2 hätte ich Sensible Soccer genommen. Aber das ist natürlich, wie immer, alles Geschmacksache

AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche auf pcgames.de: Die besten Spiele für Commodore Amiga

Wings
It came from the Desert
Wings of Fury
Fighter Bomber
Test Drive 2
Birds of Prey
Flight of the Intruder
Robocop 3
Epic
Alien Breed
Carrier Command
Super Cars 1 & 2
Defender of the Crown
Elvira 1 & 2
F-29
F/A 18 Interceptor
Formula 1 Grand Prix
Hostages
Indy 500
North & South
Pirates
Silkworm
Stunt Car Racer
Another World
Battle Isle
Lost Patrol
Joan of Arc
Nitro
Operation Stealth
Paradroid 90
Persian Gulf Inferno
Team Yankee

Und und und

AW:

Die Hälfte der Spiele die ihr hier aufzählt hab ich wahrscheinlich gespielt, weiß aber nicht mehr wie sie heißen :-D

Meine Favoriten waren Mega lo mania und Moonstone - a hard days knight.

speedyoha am 27.12.2008 12:51 schrieb:
Über einige Games lässt sich streiten. Als alter Amiga Gamer hab ich noch nie was von "Elvira: Mistress of the Dark" gehört.
Bitte was??? Das ist mal eine echte Bildungslücke. Das Spiel war genial!

Shodan78 am 27.12.2008 12:56 schrieb:
Meine Favoriten waren Mega lo mania und Moonstone - a hard days knight.
Ja, Moonstone war zwar eigentlich ein gutes Spiel aber ich fand es irgendwie frustrierend schwer.

AW:

Moonstone - A hard days Knight
Traders
Dogs of War
Firepower
Tornado
Bundesliga Manager
Manchester United Europe
Iron Lord

Sobald ich den Beitrag abschicke, fallen mir bestimmt noch etliche ein. Oh man, gab das geile Spiele für den Amiga 500. :-X

EDIT:
Ja, Moonstone war zwar eigentlich ein gutes Spiel aber ich fand es irgendwie frustrierend schwer.
Ja, schwer wars schon. Besonders den Drachen zu besiegen, kam mir unmöglich vor damals. Haben wir glaube ich bei gefühlten 1 Millionen Partien nur einmal geschafft. :-D

Wings of Fury und North & South wurden als Klassiker ja schon genannt. Waren absolute Hits.

AW:

Ach du, das waren Zeiten. :) Aber was war das für ein Spiel mit so Ameisen die man bekämpfen muss, weiß das noch jemand? Extra für das Spiel hab ich mir damals eine 512kb Speichererweiterung zulegen müssen. *lol*

AW:

willi17 am 27.12.2008 13:29 schrieb:
Ach du, das waren Zeiten. :) Aber was war das für ein Spiel mit so Ameisen die man bekämpfen muss, weiß das noch jemand? Extra für das Spiel hab ich mir damals eine 512kb Speichererweiterung zulegen müssen. *lol*

it came from the desert

AW:

Elvira! :-X
Das haben meine Schwester und ich damals schon gezockt und wir sind immer im Suppentopf gelandet :-] (Alpträume inklusive^^)

Warum erwähnt hier niemand Golden Axe? Wer das Game nich auf'n 500er gezockt hat, gehört einfach nicht zur Riege elitärer, temporärer PC-Hasser! :finger: :ugly:

AW:

nikiburstr8x am 27.12.2008 13:57 schrieb:
Warum erwähnt hier niemand Golden Axe? Wer das Game nich auf'n 500er gezockt hat, gehört einfach nicht zur Riege elitärer, temporärer PC-Hasser! :finger: :ugly:
Golden Axe .. na klar. War endgeil. Mit nem Kumpel zu zweit durchschnetzeln. Hab ich auch noch in guter Erinnerung.
Oder auch noch Barbarian. Das war auch immer sehr lustig. Für zwischendurch.

:-D

AW:

Bonkic am 27.12.2008 13:30 schrieb:
willi17 am 27.12.2008 13:29 schrieb:

it came from the desert

Jap, von Cinemaware, glaube ich war das, die für ihre pompösen Zwischensequenzen bekannt waren. "Defender of the Crown" und "The Thre Stooges" war auch von der Spieleschmiede. *schwärm* :-D

AW:

Death Adder zittert noch heute vor meiner Axt :finger:

Alf1507 am 27.12.2008 13:24 schrieb:

Ich habs nie ganz durch geschafft. Entweder wurde ich (meistens im Sumpf) fertig gemacht oder es ist kurz vor Ende abgestürzt. Ich hab mir 15 Jahre danach aber das Ende auf youtube angeschaut, also wurde diese Lücke auch geschlossen :-D

AW:

Defender of the Crown war mein erstes Spiel für den Amiga (zusammen mit Barbarian). Ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Spiel gespielt habe. Super Hang on, RVF Honda waren auch so Suchtspiele. Dazu kommt noch der Bundesliga Manager Hattrick, den spiel ich sogar heut noch dank des Champion Packs auf dem PC!

AW:

Shodan78 am 27.12.2008 14:05 schrieb:

Death Adder zittert noch heute vor meiner Axt :finger:

Alf1507 am 27.12.2008 13:24 schrieb:

Ich habs nie ganz durch geschafft. Entweder wurde ich (meistens im Sumpf) fertig gemacht oder es ist kurz vor Ende abgestürzt. Ich hab mir 15 Jahre danach aber das Ende auf youtube angeschaut, also wurde diese Lücke auch geschlossen :-D

Joar, bei mir isses auch immer kurz vor Schluss abgekackt, wenn man Stonehenge betrat - war wohl ein "Feature" :ugly:

AW:

AmigaInvader am 27.12.2008 12:45 schrieb:
Bei dem Game hab ich mich damals als Hacker versucht:
Es gab da doch immer diese Codes, wenn man bestimmte Abschnitte im Spiel erreicht hatte, die man sich notieren sollte wenn man an der Stelle weiterspielen möchte. Da hab ich dann einfach mal hier und dort nen Buchstaben oder ne Nummer geändert, was anfangs nie klappte, bis ich auf einmal tausende Schuss Muntition etc. hatte :-D :ugly:
Also Sachen gibt's an die ich mich gerade erinnere... =)

AW:

Davon gespielt habe ich: "Turrican" (habs aber nie komplett bis zum Ende geschafft), "The Secret of Monkey Island" (fand aber "Indy" besser), "Lemmings", "Defender of the Crown" habe ich nicht gezockt/interessiert, dafür aber "It came from the Desert" ohne Ende, "Kick Off 2" auch ohne Ende gezockt. "Populous", war nix für mich (dachte nur: Wassen das fürn Schei.., bin mit dem Spiel nie klar gekommen), rausgeschmissenes Geld, dafür war ich froh, wie "DIABLO" rauskam, Super Game.

AW:

Ambermoon!!!

Sehr schönes, gegen Ende sauschweres Rollenspiel. Das haben glaub ich gar nicht so viele gespielt.
So wie Albion den inoffiziellen Nachfolger für DOS, das zu unrecht kein großer Erfolg wurde. Sehr einzigartiges Setting, Story etc. Kann ich jedem empfehlen!

Zurück