• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7.1 Soundsystem

FroschXXX

Anfänger/in
Hallo @ all...
ich wollte mal fragen ob es ne software gibt womit ich zb. ein programm auf einen soundausgang legen kann und auf den anderen ausgang windows media player zb... geht das?
ich mein ich hab genug frei anschlüsse...

Danke für eure hilfe..

Ich weiß jetzt nicht ob ich damit direk deine Frage beantworte, nur beim Windows
Media player wird meist ein stereo signal ausgegeben 2.0 (bei z. B einem Lied).

Wenn du in den System einstellungen Sound 7.1 einstellst erkennt das der Windowsmeida

Player und macht einen upmix bedeutet: aus allen boxen +sub kommt die musik !

Aber ganz ehrlich wenn du noch kein 7.1 system hast... hol dir auch keins ... (es ist ja schon schwer genug für 5.1 platz zu finden ...

und welche dvd / spiel unterstützt schon 7.1 ?
5.1 reicht völlig um guten sound auf die Ohren zu bekommen

Volgel am 18.04.2008 20:28 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich damit direk deine Frage beantworte, nur beim Windows
Media player wird meist ein stereo signal ausgegeben 2.0 (bei z. B einem Lied).

Wenn du in den System einstellungen Sound 7.1 einstellst erkennt das der Windowsmeida

Player und macht einen upmix bedeutet: aus allen boxen +sub kommt die musik !

Aber ganz ehrlich wenn du noch kein 7.1 system hast... hol dir auch keins ... (es ist ja schon schwer genug für 5.1 platz zu finden ...

und welche dvd / spiel unterstützt schon 7.1 ?
5.1 reicht völlig um guten sound auf die Ohren zu bekommen
Ich wollte es eig benutzen um für das headset beim spielen zb skype drauf zu tun und für die desktop buchsen wollte ich zb das spiel haben. ich hab ja genug anschlüsse frei... aber anscheinend geht das schwer...

Zurück