• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

6950 absturzt nur bei bf 3

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
hallo, habe ein problem mit meiner 6950 von msi. und zwar stürzt bf3 neuerdings immer ab wenn ich es starte. der ladebildschirm kommt ganz normal, aber wenn es dann ins game geht, kommt entweder kurz ein weißes flackern und das spiel stürzt ab, oder ein bluescreen , oder senkrechte balken sind im bild. weiterhin kommt ab und zu nach dem spiel absturz eine treibermeldung: der treiber wurde wiederhergestellt. habe schon mit meiner anderen sapphire 6950 gegengetestet. läuft eins a. das komische ist nur, das zb just cause 2 (DX 11) und left 4 dead 2 ganz normal mit der msi läuft. woran kann das liegen? vorweg: treiber alle aktuell. nicht übertaktet!

mfg

schöner als nen bluescreen wirst dus nicht mehr bekommen. warum schreibst du dir nicht den code auf oder analysierts die minidump file von windows um herauszufinden, was genau den blauen verursacht?

keine ahnung wie das geht, und der bluescreen ist imme rsehr schnell weg.

Passier das auch, wenn Du bei BF3 mit den Details runtergehst? Wenn nein, dann könnte es ein Stromproblem sein, oder auch eine Überhitzung, die ein Spiel wie Left for Dead nicht "schafft"

das problem ist da, das ich garnicht erst reinkomme, sobald es vom ladebildschirm isn spiel geht, stürzt es ja ab.

mfg

Haste mal ohne Virenscanner / firewall getestet? Vor SPielstart kannst Du nicht die Grafiktopionen ändern, oder?

ne die einstellungen kann ich vor dem spiel nicht ändern. die sache ist ja das meine sapphire 6950 alles ohne probs schafft, spiel startet normal. und die taktraten sind bei der msi auch nur um 10 mhz höher, habe sie der sapphire aber schon agepasst.hätte auf nen defekten vram getippt, aber sogar just cause 2 ( hat ja auch dx 11) läuft ohne probleme. und im crossfire, wenn ich die sapphire im ersten steckplatz habe, läuft auch alles wie geschmiert.

mfg

hmm, wozu hast Du denn überhaupt zwei Karten? Kannst Du zur Not die msi nicht einfach verkaufen und die sapphire behalten?

ja die msi ist grade mal 8 tage alt, schicke sie sonst wieder zurück, wollte halt nur sichergehen, das es ein defekt ist.... aber ob es einer ist weiß ich nicht. komisch...

Zurück