Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650169
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650169
.gif)
Raylord28 am 04.07.2008 18:30 schrieb:Der Artikel - das muss man doch mal ganz klar sagen - ist absolut lächerlich! Das Niveau der beiden Spiele liegt soweit auseinander als würde man Pong (Sacred 2) mit Virtua Tennis vergleichen.
Man muss sich nur mal den heute veröffentlichten Sacred 2 Trailer angucken. Das sieht aus wie Shareware! Die Effekte sehen lahm aus, die Grafik allgemein blass - das ganze Spiel sieht aus als wäre es von Praktikanten zusammengebastelt (was es ja vermutlich auch ist) - Diablo 3 sieht aus wie God of War von oben! Also PC Games, macht bitte die Augen auf und erzählt nichts von "Heimvorteil".
.gif)

Raylord28 am 04.07.2008 18:30 schrieb:Der Artikel - das muss man doch mal ganz klar sagen - ist absolut lächerlich! Das Niveau der beiden Spiele liegt soweit auseinander als würde man Pong (Sacred 2) mit Virtua Tennis vergleichen.
Man muss sich nur mal den heute veröffentlichten Sacred 2 Trailer angucken. Das sieht aus wie Shareware! Die Effekte sehen lahm aus, die Grafik allgemein blass - das ganze Spiel sieht aus als wäre es von Praktikanten zusammengebastelt (was es ja vermutlich auch ist) - Diablo 3 sieht aus wie God of War von oben! Also PC Games, macht bitte die Augen auf und erzählt nichts von "Heimvorteil".
) wird Sacred 2 niemals erreichen. Auf dem Papier dann es vielleicht am Ende eine Klasse mehr hervorbringen, aber allein die Art Direction ist überhaupt nicht vergleichbar (da praktisch nicht vorhanden, nichts passt richtig zusammen). Ich muss an dieser Stelle auch mal was gegen Diablo 3 sagen - es wirkt auf mich nicht besonders innovativ, es ist einfach nur ein Mix aus Diablo 2, Titan Quest und God of War. Ohne neue Ideen. Und ich habe die Pedition für einen düstereren Grafikstil unterschrieben. Ich bin keineswegs ein blinder Diablo Fan, aber es ist einfach albern, wenn deutsche Produkte so gehypt werden. Niemand würde ernsthaft einen deutschen Fantasyfilm mit dem Herr der Ringe auf eine Stufe stellen. Als deutsche Entwickler sollte man sich lieber eine Nische suchen - oder es wie Crytek richtig rocken lassen und sich internationale Unterstützung holen.Raylord28 am 04.07.2008 18:48 schrieb:Hallo Boesor,
ich weiß es klingt hart, aber deshalb ist es nicht unqualifiziert. Ich habe an Sacred 2 mitgearbeitet und weiß genau wovon ich spreche.
Und Drakensang und Sacred sind schon in soweit vergleichbar, als das Sacred ursprünglich mal ein DSA Spiel war und beides Rollenspiele sind - die Zielgruppe ist also ähnlich und manche Leute werden sich zwischen beiden entscheiden müssen.
Ventrue01 am 04.07.2008 19:40 schrieb:Drakensang erscheint Ende dieses Monats, Sacred 2 erst zum Jahresende hin. Schon vom Termin her kommt sich da nichts in die Quere.