Moin Jungs,
bin zwar kein Noob und kenn mich eigentlich ziemlich gut aus trotzdem brauch ich mal eure Meinung
Es geht um folgendes,
ich werde mir am Wochenende ein neuen Rechner holen.
Board wird ein Gigabyte P35-DS3, 800er Speicher von OCZ oder Corsair, aber welche CPU soll ich nehmen? ^^
Werde auf jeden Fall übertakten, dachte so an ca.3,2 Ghz.
Der 6750 läuft standart ja schon auf 2,6Ghz - 3,2Ghz wären nicht mehr soo fern. Der läuft aber schon mit nem FSB von 333mhz.
400 müsstens ja für 3,2Ghz sein. Wieviel FSB macht denn das Board mit?
Beim 4600 ist halt geil, da machst statt die 200mhz FSB einfach auf 266 (sollte ja wohl jedes Board mitmachen schließlich ist das ja auch standart FSB bei vielen Prozzis) und er läuft schon auf fast 3,2Ghz....
Jetzt meine Frage, mit welchem Prozzi bin ich besser bedient?
Der 6750 hat halt mehr cache... Der 4600 kann ich aber eher höher takten was den Cache-Unterschied weg machen sollt!
Sagt mir was ich machen soll ^^
Danke und
Gruß Gamler
PS: Wie sieht es mit den boot loops aus?
Hat sich da noch was getan - sprich BIOS-Update?
Achso und hat jmd noch ein Tipp für ein Kühler für ca.20€?
So jetzt ist aber schluss ^^
bin zwar kein Noob und kenn mich eigentlich ziemlich gut aus trotzdem brauch ich mal eure Meinung
Es geht um folgendes,
ich werde mir am Wochenende ein neuen Rechner holen.
Board wird ein Gigabyte P35-DS3, 800er Speicher von OCZ oder Corsair, aber welche CPU soll ich nehmen? ^^
Werde auf jeden Fall übertakten, dachte so an ca.3,2 Ghz.
Der 6750 läuft standart ja schon auf 2,6Ghz - 3,2Ghz wären nicht mehr soo fern. Der läuft aber schon mit nem FSB von 333mhz.
400 müsstens ja für 3,2Ghz sein. Wieviel FSB macht denn das Board mit?
Beim 4600 ist halt geil, da machst statt die 200mhz FSB einfach auf 266 (sollte ja wohl jedes Board mitmachen schließlich ist das ja auch standart FSB bei vielen Prozzis) und er läuft schon auf fast 3,2Ghz....
Jetzt meine Frage, mit welchem Prozzi bin ich besser bedient?
Der 6750 hat halt mehr cache... Der 4600 kann ich aber eher höher takten was den Cache-Unterschied weg machen sollt!
Sagt mir was ich machen soll ^^
Danke und
Gruß Gamler
PS: Wie sieht es mit den boot loops aus?
Hat sich da noch was getan - sprich BIOS-Update?
Achso und hat jmd noch ein Tipp für ein Kühler für ca.20€?
So jetzt ist aber schluss ^^