• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Jugendschutz: Kolumne: Jugendschutzgesetz - Size matters

Viel wichtiger als größere Sticker auf Verpackungen, wäre es doch endlich mal, Eltern mit diesem Thema aufzuklären. Was bringen denn größere Sticker, wenn die Kinder/Jugendlichen dann einfach ältere hinschicken, die davon keine Ahnung haben und dann trotzdem einfach das Spiel kaufen. Viel wichtiger wäre es doch sachlich(ohne Killerspielhetze) die Eltern darüber aufzuklären, was ihre Kinder denn da am PC oder der Konsole überhaupt spielen. So dass sie mal darauf achten und sollten ihre Kinder dann Spiele zocken, die für sie nicht geeignet sind, diese dann eben verbieten.

Das Ganze hier ist aber mal wieder eine Pseudo-Lösung, mit der Unwissenden vorgegaukelt wird, man würde etwas tun, deren nutzen aber gleich null ist.

Gut gesprochen und leider die traurige Wahrheit, Hokage3.
Hokage3 am 09.05.2008 21:45 schrieb:
Damit schreiten die Politiker meiner Meinung nach in die falsche Richtung, denn viele Gamer sind noch jung und so vergraulen die Politiker ihre Zukunft: UNS.
Womit sie sich aber ganz genau so verhalten, wie es Politiker, Wirtschaftsbosse und andere Personen in leitenden Funktionen schon immer getan haben: Man denkt nur bis zur nächsten Wahl, bis zum nächsten Geschäftsquartal, bis zum nächsten Gang zum Klo, kurz: von zwölf bis mittag. Langfristigkeit und Nachhaltigkeit waren für diese Klientel doch schon immer Fremdwörter, was meiner Meinung das DAS zentrale Kernproblem von Politik und Wirtschaft darstellt.

Aus gegebenem Anlass habe heute übrigens mal ein paar Minuten in Paint.NET investiert, um einer spontanen Eingebung zum Thema Jugendschutz-Novelle zu folgen. Dies kam dabei heraus:
http://img169.imageshack.us/img169/9360/erwachsenenbevormundungmi0.png
So, jetzt werde ich meinen veralteten Avatar durch eine abgespeckte Variante davon ersetzen und endlich pennen gehen. Verdammt spät geworden mal wieder...

Zurück