• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

6600Gt warum soviel Ghz

viruz-lisa

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne frage, seit geraumer Zeit hat meine Leadtek 6600 gt Tdh 1,80 GHZ Speiche-Taktfrequenz.Normal is doch so 900 . Und wenn ich die Karte auf automatische Übertaktung Stelle geht der immer auf 1,8 Ghz
 
viruz-lisa am 11.03.2007 15:27 schrieb:
Hab mal ne frage, seit geraumer Zeit hat meine Leadtek 6600 gt Tdh 1,80 GHZ Speiche-Taktfrequenz.Normal is doch so 900 . Und wenn ich die Karte auf automatische Übertaktung Stelle geht der immer auf 1,8 Ghz

Muss n Auslesefehler sein :rolleyes:
 
900MHz * 2 = 1,8 GHz

Ist definitiv einfach nur ein Auslesefehler.
 
900mhz werden wegen ddr2-speicher mal 2 gerechnet oder 600 mal 3 wegen ddr3
 
Es ist aber GDDR 3! Das hat noch nix mit DDR3 zu tun. GDDR3 ist technisch eher DDR2.
 
doceddy am 11.03.2007 15:53 schrieb:
900mhz werden wegen ddr2-speicher mal 2 gerechnet oder 600 mal 3 wegen ddr3

auf das d kommts an, nicht die 2.
double data ram 1-4 haben allesamt eine effektive taktrate, die doppelt so hoch wie die reale ist.
 
danke, dass wollte ich irgendwie klar machen, vielleicht etwas kryptisch.
 
Das ist ein Fehler in der Forceware. Der Speichertakt wird aus irgendeinem Grund mit 4 multipliziert anstatt mit 2 wie normalerweise.
Das war bei meiner geforce 6800 auch so.
Grüße KingSeb
 
Mit 4 multipliziert???

Ich würd sagen, dass Nvidia es einfach gändert hat, dass statt des realen Taktes der effektive Takt angezeigt wird.
 
So hab ich das gemeint:
Speichertakt geforce 6600gt:
realer Takt: 450 Mhz
effektiver Takt: 2*450=900 Mhz
Forceware: 4*450=1800 Mhz

Wie gesagt das war bei mir auch so

Grüße KingSeb
 
KingSeb am 11.03.2007 19:45 schrieb:
So hab ich das gemeint:
Speichertakt geforce 6600gt:
realer Takt: 450 Mhz
effektiver Takt: 2*450=900 Mhz
Forceware: 4*450=1800 Mhz

Wie gesagt das war bei mir auch so

Grüße KingSeb
er meintt den speichertakt! :finger:
 
Zurück