• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1 System und Headset gleichzeitig!?

Lysander666

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
tagchen zusammen!

hab da son paar probleme. ich hab ein teufel 5.1 system und ein normales headset 2x 3,5...klinke.

soundkarte ist jetzt neu...die x-fi xtreme music!

hab schon geschaut....ob ich die frontanschlüsse (sound,mikro) vom gehäuse an die karte anschließen kann....natürlich gescheitert :(

jetzt wollt ich zumindest das headset gleichzeitig mit der anlage anbringen...natürlich kein platz.

möchte mir nich extra noch nen headset kaufen (bloß kein usb^^)

hab da son medusa gesehen....dass son aktives switch hat...3x3 stecker für 5.1 headset und boxen!

wo bekomm ich einzelnd sowas?! gibts das einzelnd?! kann ich vielleicht doch den front-sound an die karte anschließen? gibts sonst gute möglichkeiten?

VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!
 
muss das kophörereingangskabel an das gehäuse gesteckt werden wegen der länge oder wie?wenn es lang genug ist um es an die soundkarte zu stecken einfach einen klinkenadapter auf zwei buchsen benutzen und beides (kophörer sowie front lautsprecher) anschließen.sollte die günstigste methode sein.
 
tavrosffm am 01.12.2007 20:14 schrieb:
muss das kophörereingangskabel an das gehäuse gesteckt werden wegen der länge oder wie?wenn es lang genug ist um es an die soundkarte zu stecken einfach einen klinkenadapter auf zwei buchsen benutzen und beides (kophörer sowie front lautsprecher) anschließen.sollte die günstigste methode sein.

doch doch, das reicht von der länge her. wollte das nur nehmen....weil halt die beiden löcher da sind und hätte daher super gepasst!

bei diesen adaptern wird doch aber die lautstärke geteilt oder? hab ich mal gelesen....

was gibts noch so für lösungen?

gruß!
 
Lysander666 am 01.12.2007 20:21 schrieb:
bei diesen adaptern wird doch aber die lautstärke geteilt oder? hab ich mal gelesen....
gruß!

sollte eigentlich nicht passieren.da ändert sich eigentlich nur was am wiederstand.probier es mal aus kostet nicht die welt.
 
tavrosffm am 03.12.2007 19:53 schrieb:
Lysander666 am 01.12.2007 20:21 schrieb:
bei diesen adaptern wird doch aber die lautstärke geteilt oder? hab ich mal gelesen....
gruß!

sollte eigentlich nicht passieren.da ändert sich eigentlich nur was am wiederstand.probier es mal aus kostet nicht die welt.


"geteilt" nicht, aber es kann ein wenig leiser sein. es gibt aber auch "audio switches", damit schaltest du zwischen den geräten um.
 
alles klar. werds mal dies und das probieren!

nochmal nen nen DICKES danke an den support hier ! :) (muss ja mal sein^^)
 
Zurück