• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset und Lautsprecher gleichzeitig

Skofo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
OS: Windows 7

Einfaches Problem:

Boxen sind hinten an 5.1 Karte dran, wenn ich ein USB Headset vorne in den USB Slot einstecke schaltet er alles auf das Headset um.

Nun hätte ich gerne, dass er den Ton über die Lautsprecher laufen lässt und ich also nur das Mikro des Headsets benutze.
Alternativlösung wäre natürlich auch, das beide "Lautsprecher", also Lautsprecher und Kopfhörer, laufen.

Ist das iwie rein auf dem Betriebssystem möglich, ohne da irgendeinen Hardwareverteiler zwischenzuklemmen?
 
Was für ein windows hast Du denn? Beides gleichzeitig als Wiedergabe wird nicht gehen, da das USB-Headset eine eigene Soundkarte "ist" und Du nicht das gleiche so einfach auf zwei Karten abspielen kannst. Aber Sound Boxen, Mic Headset könnte klappen.

Schau mal, ob Du zB bei Win7 in der Systemsteuerung bei Hardware&Sound, dann Sound bei "Wiedergabe" per Rechtsklick die Soundkarte/Lautspecher aktvieren kannst. Also, das geht in jedem Falle - die Frage ist dabei aber: bleibt das Headset dann bei dem Fesnter mit "Aufnahme" aktiv? Das wäre nämlich dann wichtig für das Mic.vlt musst Du auch nachträglich dann bei "Aufnahme" per Rechtsklick das Headset/Mic aktivieren.

WENN es geht, dann so. Wenn da alles nicht klappt, was Du rumprobierst, kann man da wohl nix machen.
 
Zurück