• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Medusa NX 5.1 Headset geht nicht an

Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab das Speedlink Medusa NX 5.1 Headset und dazu das Creative Soundblaster 5.1 vx soundkarte.
Alles angeschlossen, funktioniert wunderbar. Alle treiber installiert, alles läuft.
Dann als ich Battlefield 3 gespielt hab, knallt es (im Spiel) einmal laut, weil ich mitten in einer Explosion bin und weg ist der Sound.
Dachte ich mir, "hmm, wird wohl wieder ein Soundbug sein".
Später will ich neustarten weil ganz ohne Sound macht das kein Spaß.
Dann merk ich das die Lampe am Kabel aus ist und somit das Headset garnicht an ist, obwohl der Powerschalter auf ON ist. (?)

neustart bringt nichts, neueinstöpseln bringt nichts.
Einmal ging das auf einmal wieder, aber jetzt ist das Problem schon wieder da.
Kann mir da jemand helfen? ist da eine sicherung drinne oder sowas?
Hab das headset seit weihnachten, also kaputt kann es ja nicht sein
 
Ja.
die UsbPorts funktionieren alle. Hab Maus an das gleiche usb port angeschlossen und die Maus lief trotzdem.
 
Bin jetzt nicht sicher: Aber muss man nicht evtl in der Systemsteuerung einschalten, auf welchem Kanal der Sound abgespielt werden soll?
Entweder über die Soundkarte oder aber über das externe Gerät. In diesem Fall das Headset.
 
Das stimmt ja alles, der PC ist soweit ich weiß nicht das Problem.
Das headset geht nicht an wenn ich das headset am kabel anmache. :S
Also die Lampe leuchetet dann nicht wie gewohnt.
 
Jetzt zum beispiel geht es ja wieder.
Als wenn da eine Sicherung drin ist und die sozusagen das headset ausschaltet oder sowas :S
Weiß da jemand bescheid?
 
Schau mal, wenn das passiert, in der Systemsteuerung nach, ob das Headset immer noch das aktive Gerät ist.

Und guck mal, ob es neuere Treiber fürs Mainboard gibt.
 
Wenn ich andere Boxen anschließe funktionieren diese.
Und fürs mainboard gibt es nichts neueres.

Jetz gehen die wieder nicht :-D
das is echt schlimm :(
 
Zurück