• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 Soundsystem mit Funk?

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mahlzeit,

die Frage steht, wie sooft, eigentlich schon im Topic.
Ich such ein 5.1 ( oder besser ) Soundsystem wo entweder alle Boxen per Funk angesteuert werden oder halt 'nur' die hinteren Boxen. Das Soundsystem soll ins Wohnzimmer und da natürlich verkabelt werden.

Da das Wohnzimmer ca. 9m x 7m groß ist, kommt für mich keine Kabelverlegung in Frage.

Gibt es eigentlich Teufel Systeme mit dieser Technik? :-o :confused:

Rabowke am 27.11.2007 11:41 schrieb:
Mahlzeit,

die Frage steht, wie sooft, eigentlich schon im Topic.
Ich such ein 5.1 ( oder besser ) Soundsystem wo entweder alle Boxen per Funk angesteuert werden oder halt 'nur' die hinteren Boxen. Das Soundsystem soll ins Wohnzimmer und da natürlich verkabelt werden.

Da das Wohnzimmer ca. 9m x 7m groß ist, kommt für mich keine Kabelverlegung in Frage.

Gibt es eigentlich Teufel Systeme mit dieser Technik? :-o :confused:

Also von Teufel wüsste ich jetzt nicht das die sowas mit Funk haben!
Weiß nur das es bei Logitech eins gibt, wo die hinteren Boxen per Funk angesteuert werden! Hier mal der Link: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=127460&showTechData=true
Das ist aber ein Boxensystem für PC, ich weiß ja nicht ob du es für PC oder TV,... benutzen willst, aber es gibt ja auch Adapter mit denen du von Klinke auf Chinch gehn kannst, daher könntest du dieses auch ans Tv anschließen!

Es gibt ein Teil von Logitech, Z5450 Wireless, da sind alle Satelliten kabellos, die Kangquali ist, soweit ich bei MM was feststellen konnte, ziemlich gut. Kostenpunk: 270€

edit: zu spät, war ja klar :ugly:

Hab gestern zu dem thema selber etwas recherchiert.

das gibt's z.B. bei amazon (simple "Heimkino funk" - suche):
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Heimkino+Funk&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Ist ein interessantes Thema:
Wie schaut's bei den Qualitätsverlusten durch Funk aus und wie leicht/durch was kann das Signal gestört werden?

Teufel bietet anscheinend keine kabellosen Systeme an - vielleicht aus Qualitätsgründen?

GorrestFump am 27.11.2007 12:15 schrieb:
Hab gestern zu dem thema selber etwas recherchiert.

das gibt's z.B. bei amazon (simple "Heimkino funk" - suche):
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Heimkino+Funk&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Ist ein interessantes Thema:
Wie schaut's bei den Qualitätsverlusten durch Funk aus und wie leicht/durch was kann das Signal gestört werden?

Teufel bietet anscheinend keine kabellosen Systeme an - vielleicht aus Qualitätsgründen?
Teufel hat ein kabelloses System ... das ist dann aber nicht mehr meine Preisklasse. ;-)

Rabowke am 27.11.2007 12:27 schrieb:
GorrestFump am 27.11.2007 12:21 schrieb:
Rabowke am 27.11.2007 12:20 schrieb:
Teufel hat ein kabelloses System ... das ist dann aber nicht mehr meine Preisklasse. ;-)

Zeig doch mal her
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-LT-7-THX-Select.cfm?show=order

z.B. :ugly:

Schlappe 4000 Euro also bitte, daß kriegt mein Butler als Trinkgeld sowas, Deiner nicht ? :ugly: :finger: ;-)

also, wenn das signal nicht schlechte qualität haben soll, dann wirst du da schon ne stange geld ausgeben müssen. man bräuchte halt pro box nen empfänger.

dann wäre die frage: sollen das dann batteriebetriebene boxen sein? oder etwas jede mit eigenem stromstecker+verstärker = wider teurer?

eine andere möglichkeit wäre: schau mal, ob es REINE empfänger+sender gibt, die normalerweise dazu gedacht sind, dass du das zB den sender an einen kopfhörerausgang anschließt und den empfänger an deine kopfhörer oder kleine aktive boxen. in dem fall könntest du einfach den sender an die anschlüsse bei dem subwoofer anschließen, wo normalerweise die hinteren boxen drankommen, und den empfänger dann an die hinteren boxen - das funktioneirt dnan allerdings nur, wenn du als hintere boxen ein seperates aktives stereo-boxenset (2.0) nimmst. und auch hier stellt sich die qualitätsfrage.

größtes problem bei funk ist halt ein hörbares rauschen.

Zurück