DerKerstan
Anwärter/in
Hallo Leute,
Ich benötige unbedingt eure Hilfe UND einen neuen Gaming Pc!
Ich bin weder erfahren in rum schrauben, noch kenne ich mich gut aus mit der Hardware, dennoch liest man bereits überall, dass es um einiges kostengünstiger ist, die Komponenten selbst einzukaufen. Könnt ihr mir bitte helfen?
Mir geht es darum, dass ich mich gegenüber meinen Kumpels beweisen möchte, dass Pc Gaming atmosphärisch um einiges geiler ist.
Dabei möchte ich am liebsten auf meinem 4K UHD Fernseher spielen. D.h. die Grafikkarte sollte mind. ein anständiges Bild, auf UHD, liefern können.
Meine Kapitalgrenze liegt bei 700€, lieber aber 600€
Ich habe mir schon einmal selbst Gedanken gemacht, was meint ihr und wo könnte man vielleicht noch sparen, bzw. passen diese Komponente überhaupt zusammen?
Ps. Das Gehäuse fehlt noch. Richtig cool wäre es wenn man einen mITX verwenden könnte. Zumindestens etwas was mehr nach einer Konsole aussieht und nicht nach einem mega Tower :p
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Bei Mindfactory kommt man dabei auf etwa 680€! Ohne OS und Gehäuse :/
Gibt es da eine Möglichkeit, meinen Anforderungen gerecht zu werden und dennoch noch im Budget zu bleiben?
Gruß Lennart
Falls Jemand gute Argumente gegen UHD Gaming auf TV hat, bitte auch mal kommentieren
Ich benötige unbedingt eure Hilfe UND einen neuen Gaming Pc!
Ich bin weder erfahren in rum schrauben, noch kenne ich mich gut aus mit der Hardware, dennoch liest man bereits überall, dass es um einiges kostengünstiger ist, die Komponenten selbst einzukaufen. Könnt ihr mir bitte helfen?
Mir geht es darum, dass ich mich gegenüber meinen Kumpels beweisen möchte, dass Pc Gaming atmosphärisch um einiges geiler ist.
Dabei möchte ich am liebsten auf meinem 4K UHD Fernseher spielen. D.h. die Grafikkarte sollte mind. ein anständiges Bild, auf UHD, liefern können.
Meine Kapitalgrenze liegt bei 700€, lieber aber 600€
Ich habe mir schon einmal selbst Gedanken gemacht, was meint ihr und wo könnte man vielleicht noch sparen, bzw. passen diese Komponente überhaupt zusammen?
Ps. Das Gehäuse fehlt noch. Richtig cool wäre es wenn man einen mITX verwenden könnte. Zumindestens etwas was mehr nach einer Konsole aussieht und nicht nach einem mega Tower :p
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Bei Mindfactory kommt man dabei auf etwa 680€! Ohne OS und Gehäuse :/
Gibt es da eine Möglichkeit, meinen Anforderungen gerecht zu werden und dennoch noch im Budget zu bleiben?
Gruß Lennart
Falls Jemand gute Argumente gegen UHD Gaming auf TV hat, bitte auch mal kommentieren