• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4gb vista zeigt aber nur 2 Gb an ^^

Carados

NPC
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

habe heute 2 zusätzliche ram-riegel in meinen rechner gepackt. ich habe also zur zeit 4* 1024mb im Rechner. Beim Booten werden diese auch angezeigt. (Asus P5b-e+E6400). Im bios habe ich die "memory remap feature" auf enable gesetzt. das soll laut der letztetn Pcgh auch helfen.
In Vista 32 Bit zeigt er mir allerdings nur 2gb an.

Wenn ich diese Funktion im bios auf disable stelle - zeigt er mir bei booten 3gb an - und diese witzigerweise auch in Vista :haeh: :haeh:


Was mache ich falsch ?
 
Carados am 19.05.2007 13:10 schrieb:
Hallo zusammen.

habe heute 2 zusätzliche ram-riegel in meinen rechner gepackt. ich habe also zur zeit 4* 1024mb im Rechner. Beim Booten werden diese auch angezeigt. (Asus P5b-e+E6400). Im bios habe ich die "memory remap feature" auf enable gesetzt. das soll laut der letztetn Pcgh auch helfen.
In Vista 32 Bit zeigt er mir allerdings nur 2gb an.

Wenn ich diese Funktion im bios auf disable stelle - zeigt er mir bei booten 3gb an - und diese witzigerweise auch in Vista :haeh: :haeh:


Was mache ich falsch ?
Vista 32bit kann nicht mehr als 3GB verwalten
 
ds ist mir bewusst - aber dann müsste er zumindest ja 3 gb anzeigen und nicht 2 ^^
 
Carados am 19.05.2007 13:17 schrieb:
ds ist mir bewusst - aber dann müsste er zumindest ja 3 gb anzeigen und nicht 2 ^^
Jetzt wirds schwierig!
Lies Dir erstmal das durch:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

nachdem Du nun zu der Erkenntnis gekommen bist, daß nicht nur das Board PAE unterstützen muß, sondern auch noch die ein oder andere Veränderung in der boot.ini vorzunehmen hast, können wir weiterspekulieren, wo das letzte GB hin ist.
Hast Du ein SLI System mit 2x512MB???
 
HALLO, habe seit gestern das selbe Problem !!!

Neuer Rechner:

Asus P5B-Premium Vista-Edition
Intel core duo E6600
4x 1 GB Corsair DDR2 800

Vista Ultimate 32bit

und wundere mich auch warum nur 2gb angezeigt werden !!!!!!!

In PCGH 06/07 steht auf Seite 107
das das ASUS P5B Premium mit win XP 32bit und der alten BIOS-Version 0303 3GB Ram erkennt !!!!!

Was mach ich falsch ?????????????????????????ß
 
damj am 27.05.2007 16:19 schrieb:
HALLO, habe seit gestern das selbe Problem !!!

Neuer Rechner:

Asus P5B-Premium Vista-Edition
Intel core duo E6600
4x 1 GB Corsair DDR2 800

Vista Ultimate 32bit

und wundere mich auch warum nur 2gb angezeigt werden !!!!!!!

In PCGH 06/07 steht auf Seite 107
das das ASUS P5B Premium mit win XP 32bit und der alten BIOS-Version 0303 3GB Ram erkennt !!!!!

Was mach ich falsch ?????????????????????????ß
Wie du selber schreibst steht in der PCGH was von windows XP und du verwendest Vista. Könnte sein das es daran liegt.

Hast du schon den link von keithcaputo duchgelesen?:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

mfg Chat2

Hast du schon
 
1. XP is auch drauf SELBER FEHLER !!
2. Ist der Artikel NICHT WIRKLICH HILFREICH !!
3. Kennt den keiner eine Erklärung wo das eine verdammte GB hin ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gibts zu dem Problem jetzt mal eine Lösung?
Der verlinkte Artikel is ja so hilfreich wie ein 3. Holzarm... :rolleyes:
 
Goliath110 am 19.05.2007 13:11 schrieb:
Vista 32bit kann nicht mehr als 3GB verwalten

wenn du meinst.... zwar hat das mobo auch noch was damit zu tun aber egal... hatte mich auch schon gewundert warum unter mein alten vista 32bit was von 3,5gb steht... :B
 
Zurück