Ecle am 01.06.2007 18:31 schrieb:
MStoner am 30.05.2007 00:55 schrieb:
Hyperhorn am 22.05.2007 14:48 schrieb:
MStoner am 22.05.2007 14:31 schrieb:
So laut Asus ist wohl angeblich mein Netzteil zu schwach...
Ich habe folgende Komonenten:
E6600
ASUS P5N32 E-SSLI
8800 GTS
Brenner
DVD-Laufwerk
2 Festplatten
und halt den Speicher
Ich habe ein 480 Watt-Netzteil vin Xilence... .
Kann das jemand bestätigen, weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Netzteil nicht ausreicht um lächerlice 2 Module mehr zu versorgen, zumal ich ja dann ja jetzt schon Schwierigkeiten mit Abstürzen etc. haben müsste.
480W sind vollkommen ausreichend, haben aber an sich praktisch keine Aussagekraft (es kommt auf die einzelnen Schienen und die Spannungsstabilität an), Xilence-Netzteile sind doch eher Billiggeräte. Allerdings stimme ich zu, dass zwei weitere RAM-Module nur geringfügig mehr Strom benötigen. Da hätte sich eigentlich schon früher sich etwas andeuten müssen.
Also ich hab das mit anderen Netzteilen getestet (stärkere und auch "Markengeräte") und das hat auch nicht zu Erfolg geführt.
Der ASUS-Support antwortet nun auch nicht mehr nach dieser "qualifizierten" Antwort. Hat da einer von euch noch ne Idee ?
Bei der P5B- Reihe von Asus muss man "Memory Remap Feature" im BIOS aktivieren um mit 4GB zu zocken.........
Steht übrigens in der aktuellen pcgames lol
Bei diesem Board scheints diese option aber leider nicht zu geben.
Zumindest konnte ich sie bisher nicht finden.
Hab mir vor ein paar Tagen auch das ganz frisch erschienene BIOS geladen, bringt aber auch nichts.
Und der "kompetente" ASUS-Support antwortet auch nicht mehr.
Irgendwie schließ ich aus deren bisherigen Mails, das die das gar nicht interessiert.