• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

4D Kino - Besuch im Filmpalast Lüdenscheid

Ich meine jetzt nicht nur einen schönen großen Rasen. ^^
Nein, im Ernst: Ich habe nie behauptet dass Berlin keine Grünflächen hätte. Aber prozentual gesehen macht es doch zum Rest der Stadt nur einen kleinen Teil aus.
Lass es lieber sein ... oder informier dich vorher! :-D

Mit Mothman ist heute nicht gut Kirschen essen & er hat leider Recht. Gerade prozentual gesehen hat Berlin für eine (Groß)Stadt sehr viel Grünfläche, vom Umland mag ich an dieser Stelle nicht mal mehr sprechen ... dann das wäre etwas unfair in dieser Diskussion. ;)
 
Ich meine jetzt nicht nur einen schönen großen Rasen. ^^
Nein, im Ernst: Ich habe nie behauptet dass Berlin keine Grünflächen hätte. Aber prozentual gesehen macht es doch zum Rest der Stadt nur einen kleinen Teil aus.
LOL. Sonst wäre es ja wohl keine Stadt, sondern ein riesiger Wald. :B ;)

Außerdem: Informiere dich ruhig mal genauer. Das kann nicht schaden. Du würdest staunen, was es in Berlin alles gibt, was du nie für möglich gehalten hättest.
 
Ich hör das Glashaus klirren. Aber von Kuhdörfern sprechen, wo der Herr noch nie war. :B
... dann solltest du mal zum Ohrenarzt. ;)

Der Begriff Kuhdorf ist der geläufig, oder? Das ist keine akkurate Bestimmung von Einwohnerzahlen, sondern sollte etwas augenzwinkernd die Wichtigkeit dieser Stadt im Vergleich zu Größstädten ausdrücken.

Als Berliner bzw. Bewohner einer Großstadt sind das leider ... auch wenn du jetzt Pipi in den Augen hast, Kuhdörfer ... %)
 
LOL. Sonst wäre es ja wohl keine Stadt, sondern ein riesiger Wald. :B ;)

Außerdem: Informiere dich ruhig mal genauer. Das kann nicht schaden. Du würdest staunen, was es in Berlin alles gibt, was du nie für möglich gehalten hättest.
Kann vom Sauerland nichts anders sagen. Aber wo Land, da nur Kuhdorf, hmm ?!
Sorry, aber mit der lächerlichen Bemerkung habe ich ja nicht angefangen. :S
 
[...] Aber wo Land, da nur Kuhdorf, hmm ?!
Sorry, aber mit der lächerlichen Bemerkung habe ich ja nicht angefangen. :S
Junge ... was bist du denn für eine Memme? :B

Ziehst du dich jetzt wirklich am Begriff "Kuhdorf" hoch? :B

Selbst wenn, dann ist Kuhdorf eine flappsige Bemerkung von mir gewesen, aber deine Unwissenheit bzgl. Berlin bleibt trotzdem bestehen! :B :finger:
 
ach Kinders, streitet euch nicht, nehmt erster mal jeder nen Keks und dann kommt erster hier her, in eine wirklich schöne und Grüne Stadt :]
 
Kann vom Sauerland nichts anders sagen. Aber wo Land, da nur Kuhdorf, hmm ?!
Sorry, aber mit der lächerlichen Bemerkung habe ich ja nicht angefangen. :S
Ja, da sind die Großstädter auch manchmal ein wenig arrogant. Das gebe ich zu. Ich auch.
Aber: Wenn du aus einer 3,5 Mio Stadt in eine 10.000 Einwohner Stadt kommst, dann denkst du als Großstädter erstmal du befindest dich in irgendeinen Sozial-Experiment. :B ;)
 
... ein Tick zuviel Farbe Motte, sonst würde ich es dir sofort glauben! :top:

:-D
 
Hm, Lüdenscheid...

Ich bin zwar nicht so der Kinogänger, aber wenn dann lasse ich mich meist dazu überreden nach Köln zu fahren. Lüdenscheid ist sogar noch näher dran, lohnt sich vielleicht mal dorthin zu fahren. Unser örtliches Kino ist leider... nunja...
 
Ist das der Det Müller für Filme in dem Video :-D ...Spaß beiseite, das ist wirklich ein interessantes Video gewesen, sowas müsste es hier in Saarbrücken geben.

wegen der Diskussion: Ich finde das Wort "Großstadt" wird hier etwas zu inflationär benutzt. Berlin würde ich eher als Metropole bezeichnen. Und im Vergleich mit anderen Metropolen ist es mit Sicherheit eine sehr grüne Stadt (war nicht selber dort, aber das was Motte sagt stimmt mit dem überein, was ich im Bekanntenkreis über Berlin gehört habe).
Bei Großstädten gibt es wahrscheinlich einige die noch grüner sind wie z.B. Freiburg, ist aber nur so ein subjektiver Eindruck.
 
Ja, da sind die Großstädter auch manchmal ein wenig arrogant. Das gebe ich zu. Ich auch.
Aber: Wenn du aus einer 3,5 Mio Stadt in eine 10.000 Einwohner Stadt kommst, dann denkst du als Großstädter erstmal du befindest dich in irgendeinen Sozial-Experiment. :B ;)
Ich würde ja selbst Städte in der Größe von maximal 10.000 Seelen als Kuhdörfer bezeichnen, aber im Falle Lüdenscheid, Hagen und Co. ist der Begriff nunmal völlig daneben. Sorry, aber bei solchen Vergleichen kann man schnell nen dicken Hals bekommen. Berlin ist nicht an jeder Ecke, und das ist auch ganz gut so, denn ich finde nichts furchtbarer als ein Millionenhaufen Menschen in einer Stadt. Da kriegt man Platzangst. Bin generell kein Freund von riesigen Städten. Für einen Tagesausflug oder WE besuche ich solche zwar gerne, aber in solchen leben ?! Nie im Leben, da findet man ja keine Ruhe.
Und außerdem: Nach Rabowkes Wortlaut müssten ja locker 80% Deutschlands aus Kuhdörfern bestehen, denn wie jeder weiss, gibt es in Deutschland nicht sehr viele Metropolen. Also darum: Etwas weniger Hochmut, meine Herren, klappts auch mit den Sauerländern. ;)

Junge ... was bist du denn für eine Memme? :B
Memme... Naja, das erste Wort was verwöhnten Großstädtern über die Lippen fährt, da erwarte ich ja nichts anderes.
Aber bevor ich mich weiter mit jemanden streite, der das Sauerland nur aus Landkarten kennt, belasse ich es dabei. Würde eh nicht fruchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der Player nervt mich. Im Opera geht er bei mir gar nicht, lädt im Chrome ewig das kleine Video, dann MUSS ich mir die Werbung anschauen, bis ich auf HD wechseln kann, er lädt wieder ewig und ich MUSS noch mal Werbung anschaun ... da vergeht mir die Lust auf Videos ...

So... jetzt musste ich mich fürs Kommentar schreiben auch noch einloggen und das hat das Video natürlich mittendrin unterbrochen. AJAX ist ja von gestern. Das ganze Spiel beginnt von neuem... ah ne tut's nicht. Ich hab keine Lust mehr :(

Adblock...



Hmm, Lüdenscheid ist auch in der Nähe...
aber die 4. Dimension ist doch die Zeit...
oder die Ausdehnung eines Körpers (also WXYZ)

so wie das hier:

8-cell-simple.gif


aber wie stellt man das dar? Oder ist das nur dieser Effekt wie bei den Teilen in Freizeitparks...
:confused::B
 
Also ich find ja Heimkino sowieso am Besten.
Da ist son IBEAM schon ne interessante Ergänzung.
Hätte ich auch nen kleineren Subwoofer plus das Ding nehmen können.
Wäre ich preislich fast beim gleichen rausgekommen.

Vor allem der Aspekt mit den Nachbarn ist nicht zu vearchten.
Bei meinem Subwoofer spürt man bestimmte Szenen auch.
Der Nachbar ist oftmals aber nicht so begeistert wie man selbst.
Zudem hat man nicht mit Raummoden zu kämpfen.

Und schön, wenn sich ein Kino so um seine Zuschauer kümmert.
Da merkt man, wenn Leute mit Herz und Verstand arbeiten.
 
Ich würde ja selbst Städte in der Größe von maximal 10.000 Seelen als Kuhdörfer bezeichnen, aber im Falle Lüdenscheid, Hagen und Co. ist der Begriff nunmal völlig daneben. Sorry, aber bei solchen Vergleichen kann man schnell nen dicken Hals bekommen.

wobei ich selbst 5000 Einwohner nicht als Kuhdorf bezeichnen würde, eher so was da im Odenwald mit so max 500 Einwohnern, eher weniger rumsteht und auf bach endet, da so im Outback wo die Bremse wohnt ;)

aber die 4. Dimension ist doch die Zeit...
oder die Ausdehnung eines Körpers (also WXYZ)

na nein, das ist schon richtig, Wissenschaftlich sind die Begriffe natürlich vollkommen hirnrissig und 4D heißts ja nur wegen der Steigerung zu 3D das auch nicht mal wirklich 3D ist sondern eigentlich immer noch ein Flachfilm mit mehr Tiefeninformation

Also ich find ja Heimkino sowieso am Besten.
Da ist son IBEAM schon ne interessante Ergänzung.
Hätte ich auch nen kleineren Subwoofer plus das Ding nehmen können.
Wäre ich preislich fast beim gleichen rausgekommen.

naja, das Problem beim Heimkino ist halt auch wieder, das viele irgendwelche Frührentner in der Nähe haben die die Regenwürmer im Garten scheißen hören und sich sofort beschweren und die sind ja nicht immer unterwegs Blockwart spielen und "Falschparker" aufschreiben
 
wobei ich selbst 5000 Einwohner nicht als Kuhdorf bezeichnen würde, eher so was da im Odenwald mit so max 500 Einwohnern, eher weniger rumsteht und auf bach endet, da so im Outback wo die Bremse wohnt ;)
Sowas wäre eher ein abgelegenes Loch. Kuhdorf klingt dafür fast schon zu luxuriös. :-D
 
Ich würde ja selbst Städte in der Größe von maximal 10.000 Seelen als Kuhdörfer bezeichnen, aber im Falle Lüdenscheid, Hagen und Co. ist der Begriff nunmal völlig daneben. Sorry, aber bei solchen Vergleichen kann man schnell nen dicken Hals bekommen. Berlin ist nicht an jeder Ecke, und das ist auch ganz gut so, denn ich finde nichts furchtbarer als ein Millionenhaufen Menschen in einer Stadt. Da kriegt man Platzangst. Bin generell kein Freund von riesigen Städten. Für einen Tagesausflug oder WE besuche ich solche zwar gerne, aber in solchen leben ?! Nie im Leben, da findet man ja keine Ruhe.
Siehst du: Und mir geht es genau umgekehrt. Mal nen paar Tage "auf dem Land" sind super, dann wird es aber schnell langweilig.
Außerdem: Berlin ist ja auch groß. Wer keinen Bock auf viele Menschen hat, der hat in Berlin immer die Möglichkeit woanders, wo es ruhiger ist, hinzugehen.
Wie geschrieben: Du hast sehr wenig Kenntnis und Vorstellung über Berlin, das merkt man in jedem Satz, der zu dem Thema von dir kommt.
Wenn du WILLST, kannst du in Berlin eben beides haben: Die kleine eingeschworene Kommune und die pulsierende Großstadt. Man muss eben nicht nur auf die Touristen-Gegenden glotzen. Klar, die sind bekannt und dementsprechend voll.


Also darum: Etwas weniger Hochmut, meine Herren, klappts auch mit den Sauerländern. ;)
Etwas mehr Kenntnis über die eigene Hauptstadt, mein Herr, und es klappt auch mit dem Flamen. ;)

Ne, ehrlich: Ich verstehe das nicht, wie man etwas Negatives über eine Stadt schreiben kann, von der man doch so offensichtlich keine Ahnung hat. Das ist einfach nur "haten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du WILLST, kannst du in Berlin eben beides haben: Die kleine eingeschworene Kommune und die pulsierende Großstadt. Man muss eben nicht nur auf die Touristen-Gegenden glotzen. Klar, die sind bekannt und dementsprechend voll.
Machst du gerade Werbung für Neukölln ? :B :-D
Etwas mehr Kenntnis über die eigene Hauptstadt, mein Herr, und es klappt auch mit dem Flamen. ;)
Ne, ehrlich: Ich verstehe das nicht, wie man etwas Negatives über eine Stadt schreiben kann, von der man doch so offensichtlich keine Ahnung hat. Das ist einfach nur "haten".
Exakt das Gleiche habe ich im Falle Rabowke auch gedacht, denn ich wette, wer so überheblich über einen Ort spricht und sonst nichts darüber weiss, der war gewiss nie dort.

Aber egal, schließen wir die Akte Lüdenscheid (und sein prächtiges Kino :)).
 
Zurück