• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

4D Kino - Besuch im Filmpalast Lüdenscheid

*pruuuuust*

Dann wünsch ich dir im Osten viel Spass beim billig einkaufen. :-D

Das es so ein dümmliches Ost / West denken überhaupt noch gibt, dachte das sei schon ausgestorben. Scheinbar gibt es nachwievor die ewig Gestrigen! :top:

Schön! :-D
Kommst du auch ab und zu mal raus aus Berlin ? Scheinbar nicht, denn gerade die deutsch-polnische Grenze ist ein beliebter Ort für Pfennigfuchser. Nicht dass ich mir die Mühe machen würde, teuren Sprit für solch einen Quatsch zu verschleudern, aber ich kenne einige, die das tatsächlich 1-2 Mal im Jahr machen. Frag mich aber bitte nicht was (!) die genau kaufen. %)
 
... schon, aber ich sitz seit dem WE über unsere Planung des Kalifornienurlaubs. :|
Ford Mustang Cabrio, garantiertes Fahrzeug, kostet lächerliche 1.400 EUR für ~17 Tage. Eine Corvette (!) Cabrio kostet lächerliche 2 EUR weniger ... muss man(n) das verstehen?
D.h. also nicht genug Geld um die dein Kino WE zu sponsorn ... tut mir leid! Außerdem wurde ja meine eigentliche Frage, warum so ein Kino in so einem Kuhdorf, noch nicht beantwortet.

hmm, naja, das könnte aber auch an der Beliebtheit für das schnucklische Pony liegen, dass das auch "teurer" ist, trotz der groben 20.000$ Unterschied bei den Anschaffungskosten

Außerdem ist Lüdenscheid jetzt auch nicht sooo klein mit 75.000 Einwohnern, außerdem ist Hagen mit noch mal doppelt sovielen Einwohnern auch recht Nah :]
 
Außerdem ist Lüdenscheid jetzt auch nicht sooo klein mit 75.000 Einwohnern, außerdem ist Hagen mit noch mal doppelt sovielen Einwohnern auch recht Nah :]
Gut recherchiert. ;)
Allerdings ist Hagen keine zwingend empfehlenswerte Großstadt. Aufgrund seines Riesenschuldenberges hat die Stadt mächtig an Anziehungs-Argumenten eingebüßt.
 
Kommst du auch ab und zu mal raus aus Berlin ? Scheinbar nicht, denn gerade die deutsch-polnische Grenze ist ein beliebter Ort für Pfennigfuchser.
Ach, ich glaub, ich hab von Deutschland und der Welt schon mehr gesehen als du ... aber danke der Nachfrage! Allerdings ist das ja nicht das Thema, sondern dein Spruch mit "im Osten billig einkaufen".

Ich bezweifel mal sehr stark, dass du hier wirklich Polen gemeint hast ... ;)

Nicht dass ich mir die Mühe machen würde, teuren Sprit für solch einen Quatsch zu verschleudern, aber ich kenne einige, die das tatsächlich 1-2 Mal im Jahr machen. Frag mich aber bitte nicht was (!) die genau kaufen. %)
... Lebensmittel, Klamotten, Zigaretten & Kraftstoff. Allerdings ist das wohl an jeder Grenze mehr oder weniger das Gleiche. Kumpel lebt seit einem Jahr nahe Stuttgart und fährt zum günstig Shoppen nach Frankreich (!), weil dort wohl hinter der Grenze ein paar günstige Outlets sein sollen. %)

Aber noch wie vor: ich bezweifel sehr stark das du mit Osten den Ostblock gemeint hast, sondern vielmehr den Osten als deutsche Region. ;)
 
Gut recherchiert. ;)
Allerdings ist Hagen keine zwingend empfehlenswerte Großstadt. Aufgrund seines Riesenschuldenberges hat die Stadt mächtig an Anziehungs-Argumenten eingebüßt.

ja, eben, deswegen fahren die ja lieber die 20 km nach Lüdenscheid
btw. Wikipedia und Google Earth sind wirklich toll :B:-D
 
hmm, naja, das könnte aber auch an der Beliebtheit für das schnucklische Pony liegen, dass das auch "teurer" ist, trotz der groben 20.000$ Unterschied bei den Anschaffungskosten
... trotzdem!

Standardcabrio Kategorie, wo man wohl zu 90% einen Chrysler Sebring bekommt, kostet "nur" 800 EUR. Ein affiger Mehrpreis, den meine Freundin wohl nicht bereit ist mitzufinanzieren. Da stellt sich dann für mich die Frage, warum keine Corvette nehmen?

Gut, das ist prollig hoch zehn ... aber hey! :B

Ansonsten steht noch ein Charger R/T bzw. Camaro SS, als Vertreter der reinen Muscle Cars, zur Auswahl. Ist bestimmt auch nicht ohne mit einem blubbernden V8 durch Yosemite, Death Valley etc. zu cruisen! :top:

Haaaaaaach ... ist das wieder kompliziert! :B
 
Ach, ich glaub, ich hab von Deutschland und der Welt schon mehr gesehen als du ... aber danke der Nachfrage! Allerdings ist das ja nicht das Thema, sondern dein Spruch mit "im Osten billig einkaufen".

Ich bezweifel mal sehr stark, dass du hier wirklich Polen gemeint hast ... ;)
Wenn ich nicht Polen gemeint habe, was denn dann ? Als ob man in Berlin günstig lebt... :B
Aber noch wie vor: ich bezweifel sehr stark das du mit Osten den Ostblock gemeint hast, sondern vielmehr den Osten als deutsche Region. ;)
Oha, welch vorschnelle Behauptung. Die Ostsee mitsamt Stränden schätze ich sehr, mein Lieber (ist aber auch das einzige, was mich im Osten begeistern kann). :finger:
 
... ich bin verwirrt!

Meinst du jetzt die polnische Ostsee? :O

:finger:
Oh Jungchen. Ost-Deutschland und Polen haben eine gemeinsame Grenze, aber keine Strände oder Inseln ?!
Ich war mal auf Rügen, in der Pommerschen Bucht, und auch knapp hinter der Grenze zu Polen auf den beliebten Stränden. Ist alles schön.

Such dir aus was du willst, von mir aus gesehen ist all dies eben im Osten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Hat es im Gegensatz zu Berlin viel Grün- und Waldfläche zu bieten. Für Natur-Liebhaber besonders zu empfehlen.
JUNGE! Du hast doch NULL Ahnung. Berlin ist eine oder DIE grünste Großstadt Europas (oder sogar der Welt) Informier dich erstmal, bevor du hier so einen Kack schreibst. Juuuunge!

Könnte mich echt aufregen über die Masse an dummen Kommentaren in diesem Thread. Sollte man schon fast als Mahnmal der Dummheit anpinnen.^^
 
langsam glaube ich das die Motte in der PR-Abteilung für Berlin sitzt :]
 
... das Kino kenn ich. ;)

Allerdings ist es nicht so 'exklusiv' wie man vllt. denken mag, das Publikum und vorallem Filmprogramm steht einem normalen Multiplex Kino leider etwas hinterher. :|
 
langsam glaube ich das die Motte in der PR-Abteilung für Berlin sitzt :]
So ein Quatsch...sorry.
Aber wenn hier jemand absoluten Müll über eine Stadt schreibt und ich es 100% besser weiß. Soll ich das dann so stehen lassen und den Poster denken lassen, er hat die Peilung?! Ich finde das wäre falsch.

Hier nochmal für alle Zeiten und für alle, die Berlin nur vom Hörensagen kennen (oder EINMAL da waren^^):
Berlin – Wikipedia
 
JUNGE! Du hast doch NULL Ahnung. Berlin ist eine oder DIE grünste Großstadt Europas (oder sogar der Welt) Informier dich erstmal, bevor du hier so einen Kack schreibst. Juuuunge!

Könnte mich echt aufregen über die Masse an dummen Kommentaren in diesem Thread. Sollte man schon fast als Mahnmal der Dummheit anpinnen.^^
Ruhig Brauner ... ist doch nur sauerlandboy79!

Der weiß es doch nicht besser! :|

Ich hab ihn ja auch schon probiert darauf hinzuweisen, dass man mit Grünflächen, Seen etc. nicht wirklich gg. Berlin anstinken kann ... aber das wollte er mir entweder nicht glauben, oder hat meinen Einwand ignoriert. :B
 
JUNGE! Du hast doch NULL Ahnung. Berlin ist eine oder DIE grünste Großstadt Europas (oder sogar der Welt) Informier dich erstmal, bevor du hier so einen Kack schreibst. Juuuunge!
Ich meine jetzt nicht nur einen schönen großen Rasen. ^^
Nein, im Ernst: Ich habe nie behauptet dass Berlin keine Grünflächen hätte. Aber prozentual gesehen macht es doch zum Rest der Stadt nur einen kleinen Teil aus.
 
Zurück