• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4294 im 3D Mark 06 ist das normal mit meinem System ???

Posti123456

Anfänger/in
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit kurzem einen neuen PC und habe grad den 3D Mark 06 gemacht. Ich habe nur 4294 Punkte erreicht ist das normal ??
Das ist mein System:
Intel E6300
Asus P5B
2mal 512mb Ram von Corsair DDR2 800 CL5
Connect 3d x1800xt mit 256mb
damit sollte doch eigentlich mehr drin sein oder nicht ?!
 
Posti123456 am 20.08.2006 23:10 schrieb:
Hallo,
habe seit kurzem einen neuen PC und habe grad den 3D Mark 06 gemacht. Ich habe nur 4294 Punkte erreicht ist das normal ??
Das ist mein System:
Intel E6300
Asus P5B
2mal 512mb Ram von Corsair DDR2 800 CL5
Connect 3d x1800xt mit 256mb
damit sollte doch eigentlich mehr drin sein oder nicht ?!

jap ist in ortnung, (obwohl ich von der cpu her etwas mehr erwartet hätte) aber die grafikkarte "limitiert" das ganze (nicht ernst nehmen aber mit ner besseren grakka wären mehr punkte drin, was aber schwachsinn ist denn die grakka ist :top: :top: :top: :top: :top: )
 
Posti123456 am 20.08.2006 23:10 schrieb:
damit sollte doch eigentlich mehr drin sein oder nicht ?!

@Standard-Takt?

Wenn ja, nö.

Der E6300@default liegt leistungsmäßig etwa zwischen einem X2 4200+ und X2 4600+, davon sind also keine Wunder zu erwarten.
Von der Grafikkarte ebenfalls, beim 3DMark06 liegen Ati-Karten grundsätzlich ein gutes Stück hinter gleichschnellen nVidia-Karten, beim 3DMark05 wendet sich das Blatt und Ati-Karte erreichen merklich mehr Punkt gegenüber sonst etwa gleichschnellen nVidia-Karten. IMO ist alles ok bei dir.
 
Hallo,

bitte poste Deine Werte und ggfs. Fragen hinsichtlich Deiner 3D mark 2006-Ergebnisse in den dafür vorhandenen Sammelthread.

Danke und Gruß
Memphis


zumach
 
Zurück