• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D Mark 05 zu wenig Punkte

• Ersteller Ersteller simcityer
  • Erstellt am Erstellt am
S

simcityer

Gast
Mein System:

GeForce 6600 GT
Athlon 64 3400+
768 MB DDR RAM
ne HDD mit 10000 rpm

Nach dem Umbau auf oben genanntes System, habe ich mal den 3D Mark 05 durchlaufen lassen und er kam nur auf erschreckende 2300 (ca Marks). Ich habe bereits alle Hintergrundprogramme im Taskmanager beendet. Ich müsste doch mindestens was an die 4500 bekommen oder noch mehr? Weiß jemand Rat? Denn mit meinem alten System habe ich diese Punktzahl sogar schlagen können.

du müsstest ca. 3000 punkte bekommen für 3dmark (05 ) ist cpu und ram egal nur die graka zählt !!!! :-|

darf ich wissen von welchem hersteller die 6600gt ist?!
hast du pci-e oder agp??

also ich hab mit meiner MSI agp 6600gt 3394 punkte
dank
D.O.T :top: :-D

hm also hersteller is mir auch unbekannt. Alternate.de hat mir die damals ohne Verpackung und Anleitung geschickt. Ist eine AGP und hab sie auch bereits übertaktet auf 567Mhz / 1,04 Ghz. Ich finds merkwürdig

Volgel am 09.07.2005 13:14 schrieb:
du müsstest ca. 3000 punkte bekommen für 3dmark (05 ) ist cpu und ram egal nur die graka zählt !!!! :-|

darf ich wissen von welchem hersteller die 6600gt ist?!
hast du pci-e oder agp??

also ich hab mit meiner MSI agp 6600gt 3394 punkte
dank
D.O.T :top: :-D
müssten sogar um einiges mehr als 3000 punkte sein... komme bei mir (system s. signatur) auf mehr als 3500. hab den genauen wert nicht mehr im kopf. aber mit sehr wenig übertakten der graka (um je 20 oder 30 Mhz) kam ich auf über 4000. und so viel besser ist meine cpu ja auch nicht...

edit: cpu ist übrigens nicht egal. oder warum gibt´s beim 3dmark einen reinen cpu test ?

simcityer am 09.07.2005 13:21 schrieb:
hm also hersteller is mir auch unbekannt. Alternate.de hat mir die damals ohne Verpackung und Anleitung geschickt. Ist eine AGP und hab sie auch bereits übertaktet auf 567Mhz / 1,04 Ghz. Ich finds merkwürdig
lad dir mal ein tool wie everest herunter, das müsste deine graka eigentlich erkennen. notfalls einfach mal das gehäuse öffnen und selbst nachsehen, irgendwo müsste der name vom hersteller stehen
wenn du herausgefundeb hast, welche graka es ist, kannst du mal danach googlen. findest dort bestimmt auch tests mit benchmarks und kannst mit deinem wert vergleichen

edit: cpu ist übrigens nicht egal. oder warum gibt´s beim 3dmark einen reinen cpu test ?

das macht aber voll wenig aus welchen cpu du drinn hast !!
xp1500+
xp3200+ grad mal wenns hoch kommt 200punkte mehr

auserdem sind punkte nicht alles wichtig is das die games flüssig laufen

Volgel am 10.07.2005 13:00 schrieb:
auserdem sind punkte nicht alles wichtig is das die games flüssig laufen

wer hat das denn behauptet?
bin selbst kein benchmark-fetischist...
hab nur geschrieben, dass es nicht völlig egal ist ;-)

simcityer am 09.07.2005 12:42 schrieb:
Mein System:

GeForce 6600 GT
Athlon 64 3400+
768 MB DDR RAM
ne HDD mit 10000 rpm

Nach dem Umbau auf oben genanntes System, habe ich mal den 3D Mark 05 durchlaufen lassen und er kam nur auf erschreckende 2300 (ca Marks). Ich habe bereits alle Hintergrundprogramme im Taskmanager beendet. Ich müsste doch mindestens was an die 4500 bekommen oder noch mehr? Weiß jemand Rat? Denn mit meinem alten System habe ich diese Punktzahl sogar schlagen können.

Neuster Treiber ?
Ein Freund von mir hatte anfangs mit 3000+ (64) 1024mb ram und 6600gt auch nur 2700 Muks bekommen

mit neustem Treiber jetzt so 3400 Muks

Zurück