• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer 1900€ pc zu lahm!? (laut 3D Mark 11)

Ich dachte ich könnte es mit AA spielen, es sieht zwar ganz nett aus, die Texturen sehen aber nur vom weiten geil aus,
sobald man näher geht oder Objekte betrachtet die nah an einem dran sind, sehen die Texturen mE sehr verwaschen und matschig aus.
Naja vllt habe ich da auch irgendwelche komischen Vorstellungen.
Also, mir scheint, dass Du denkst, AA sei für "bessere" Texturen da. Das ist aber nicht korrekt, AA glättet nur bei Linien/Kanten von Gegenständen die Farbübergänge zu dem, was man im Hintergrund sieht, damit es durch den Kontrast zwischen Objekt und Hintergrund nicht so "Treppenartig" aussieht.

Guck zB mal hier das dritte Bild die linke Hälfte, da siehst Du deutlich an der Fenstersims-Kante den unterschied ohne (low) und mit (ultra) AA. Battlefield 3: Screenshots und Benchmarks der Beta-Version: Mittelklasse-PC für 550 Euro reicht aus - Battlefield 3 Beta: Screenshotvergleich Low, High und Ultra sowie Fazit
 
Ich hab mich da nur etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte das, dass Spiel mit AA doch recht nice aussieht,
die Texturen an sich aber net sooo toll sind wodurch der Gesamteindruck etwas getrübt wird.

Gestern hatte ich plötzlich Probleme mit V-Sync, oder was ähnlichem.
Ich hatte im oberen Drittel des Monitors einen ca 3cm breiten Streifen, sah so aus wie gebrochenes Glas, schwer zu beschreiben.

Hab dann mal im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert umgestellt, jetzt läuft alles flüssig auf MAX inkl. 16xAA! :B
 
Ach so, o.k.

Rage ist halt leider doch "konsoliger" geworden als die Leute es gehofft haben, daher die Texturen, die aus der Nähe nicht gut aussehen. Vorteil: braucht weniger Hardware-Power, um gut zu laufen ;)
 
Ich habe jetzt den Grafikkartentreiber etwas angepasst.
Die komischen Streifen sind weg und das Spiel jäuft jetzt auf MAX, 16xAA inkl.
RAGE ist verdammt gut, da stören die teilweise komplett grottigen Texturen nciht wirklich:B

Habe soeben auch die BF3 Kampagne beendet, ebenfalls komplett auf MAX.
Hatte bei einer Mission kurz ein Paar Ruckler aber das wars dann auch schon :-D

Ich denke der PC läuft jetzt endlich wie er soll, hab nur noch ein Paar Probleme
mit meiner Audiosoftware, denke aber das es an der Software (Cubase 5) selbst liegt.
 
Zurück