• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D Designs - Zeigt was Ihr bisher gemacht habt

Goldeneye007 am 02.07.2007 15:18 schrieb:
Ich hab zwar ein paar 3D Programme hier schon gesehen, aber mich würde mal interessieren, welche 3D Programme es so gibt ( am Besten Freeware ).
Denke schon länger drüber nach, mal was zu "designen", aber mir fehlt einfach das Programm dazu. Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Schon mal etwas von Google gehört??? Sorry, das musste einfach sein.
Ich benutze Cinema 4D, das kostet zwischen 800 und 3000 Euro, es gibt aber eine Studentenversion ab 80 Euro.
Dann gibts den 3DS Max, der kostet auch über 1000 Euro, mit dem werden de meisten Spiele gemacht, auch hier gibt es eine Studentenversion. Dann gibts noch Maya, Milkshape 3D, ...
Freeware ist z.B. Blender, das jedoch extrem schwer ist zu erlernen. Cinema 4D ist viel einfacher.
Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Grafik-Software
 
Goldeneye007 am 02.07.2007 15:18 schrieb:
Ich hab zwar ein paar 3D Programme hier schon gesehen, aber mich würde mal interessieren, welche 3D Programme es so gibt ( am Besten Freeware ).
Denke schon länger drüber nach, mal was zu "designen", aber mir fehlt einfach das Programm dazu. Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Ein andere Möglichkeit wäre GMax, auch freeware www.turbosquid.com. Dazu gibt es auch ein Renderer: GMax RenderSuite http://www.knochlet-development.de.tt/. Ist noch in der Beta.

Allerdings ist Gmax ein guter Einstieg ins Programm 3ds Max, da es in etwa eine Kopie von 3ds Max 4 ist, einfach ohne Renderer.

Vielleicht solltest du aber auch die Personal Learning Edition von Maya ausprobieren (im Moment Version 8.5) http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/mform?siteID=123112&id=9432085

Ich selbst kann noch die Studenten Version von 3ds Max empfehlen. Ist eine (nicht kommerzielle) 2-Jahres-Lizenz. Einfach einen Händler in deiner Nähe kontaktieren.

So das wars ersmal...

mfg
Ch_M8
 
Hier ist mein neuestes Projekt, an dem ich die letzten vier Tage gearbeitet habe, ein Jet Bike. Erstellt habe ich es in Maya, und es ist noch lang nicht fertig. Es fehlen noch die Texturen, es muss noch aufgeräumt werden, und einige Details an diesem Bike will ich ebenfalls noch ergänzen. Nachfolgend habe ich ein paar Test-Render-Bilder verlinkt, auch diese entsprechen nicht der finalen Qualität. Über Kommentare und Kritik würde ich mich dennoch freuen. ;)







 
Goddess am 03.11.2008 09:18 schrieb:
Hier ist mein neuestes Projekt, an dem ich die letzten vier Tage gearbeitet habe, ein Jet Bike. Erstellt habe ich es in Maya, und es ist noch lang nicht fertig. Es fehlen noch die Texturen, es muss noch aufgeräumt werden, und einige Details an diesem Bike will ich ebenfalls noch ergänzen. Nachfolgend habe ich ein paar Test-Render-Bilder verlinkt, auch diese entsprechen nicht der finalen Qualität. Über Kommentare und Kritik würde ich mich dennoch freuen. ;)
Zum Handwerklichen kann ich nicht viel sagen, dazu fehlt mir einfach das Fachwissen und das Auge. Das Design ist jedenfalls gelungen. Ein paar Details wären noch nett, sonst wirkt es so glattpoliert und künstlich. Gibts inzwischen schon ein Update?

SSA
 
SoSchautsAus am 21.11.2008 02:13 schrieb:
Goddess am 03.11.2008 09:18 schrieb:
Hier ist mein neuestes Projekt, an dem ich die letzten vier Tage gearbeitet habe, ein Jet Bike. Erstellt habe ich es in Maya, und es ist noch lang nicht fertig. Es fehlen noch die Texturen, es muss noch aufgeräumt werden, und einige Details an diesem Bike will ich ebenfalls noch ergänzen. Nachfolgend habe ich ein paar Test-Render-Bilder verlinkt, auch diese entsprechen nicht der finalen Qualität. Über Kommentare und Kritik würde ich mich dennoch freuen. ;)
Zum Handwerklichen kann ich nicht viel sagen, dazu fehlt mir einfach das Fachwissen und das Auge. Das Design ist jedenfalls gelungen.
Danke!

Ein paar Details wären noch nett, sonst wirkt es so glattpoliert und künstlich.
An den Details arbeite ich noch. Sobald ich ein neues Teil fertig habe, fallen mir umgehend zwei neue ein, die ich unbedingt noch integrieren möchte. Das kostet alles Zeit, aber ich habe es ja nicht eilig, es soll schliesslich gut aussehen wenn es fertig ist. Und an die Qualität, sowie auch an mich, stelle ich da sehr hohe Anforderungen.

Gibts inzwischen schon ein Update?

SSA
Bis zum nächsten Update kann es noch ein kleines weilchen dauern. Ich denke ich werde entweder noch in diesem, oder spätestens im nächsten Monat mit allem fertig sein. ;)
 
Zurück