DoktorX am 13.11.2006 21:25 schrieb:Wie macht man sowas? Als laie stelel ich ich mir ja das ganz aufwänding vor. ihr sitzt da bestimmt mehrere wochen drann?!
Also abhängig von der Qualität dem verwendetem Programmen und der komplexität der Szene kann sowas 1h bis viele Wochen dauern.doceddy am 13.11.2006 21:42 schrieb:möcht ich auch gern wissen. gibt es irgendwelche tutorials für anfänger?DoktorX am 13.11.2006 21:25 schrieb:Wie macht man sowas? Als laie stelel ich ich mir ja das ganz aufwänding vor. ihr sitzt da bestimmt mehrere wochen drann?!
Sieht doch lustig aus! Ohr und Mund bräuchten noch ein wenig mehr Details und der Kopf eine schicke Textur und schon sieht's richtig gut aus. Wer sagt denn, dass alles umbedingt realistisch aussehen muss?morgana am 14.11.2006 23:17 schrieb:Hallo!
Ich hab das hier mit ZBrush gemodlet, und mit Cinema4D gerendert.
Schaut einbischen doof aus, aber für Anfang :-o
http://www.adokenai.com/content/3d/head.jpg
[edit] ach ja, mein Avatar is auch 3D. Aber jetzt nicht so toll. Auch mit ZBrush gemacht.
Für die Schach-Figuren habe ich pro Figur zwischen 5 und 20 Minuten gebraucht. Komplexe Szenen dauern schon wirklich etwas länger. Da wollte ich auch schon was hoch laden, kommt bestimmt noch! Abhängig für die Dauer einer Szene oder eines Objekts davon, welche Methode für das modellieren benutzt wird und sicher auch davon, wie die Hot-Keys genutzt werden. Menüs durchsuchen zu müssen ist "tötlich" für den "work flow" und bremst zu sehr ein... Das wichtigste ist aber die eigene Fantasie oder Kreativität! Das hat auch Astricon schon erwähnt und dem stimme ich voll und ganz zu. Grenzen gibt es nicht, es kann praktisch alles modelliert werden. Du brauchst nur ein wenig Geduld, und Zeit, dann geht "fast" alles!DoktorX am 13.11.2006 21:25 schrieb:Wie macht man sowas? Als laie stelel ich ich mir ja das ganz aufwänding vor. ihr sitzt da bestimmt mehrere wochen drann?!
Also für 3ds-Max gibt es tausende Tutorials als Text mit Bildern und auch als Videos. Die besten zum Anfangen sind die Tutorials und Szenen, die schon beim Programm dabei sind, da wird alles recht gut erklärt. Bücher habe ich bis jetzt nur zwei gelesen, und bemerkt, das sich alle inhaltlich so ähnlich sind, das sich weitere Ausgaben dafür nicht lohnen. Wenn ich wo nicht weiter weiss, oder was neues probieren möchte, greife ich auf Tutorials zurück. Da sehe ich am besten, welche Methoden zur modellierung möglich sind, und was ich anders oder unter Umständen schneller lösen kann.doceddy am 13.11.2006 21:42 schrieb:möcht ich auch gern wissen. gibt es irgendwelche tutorials für anfänger?
Ich weis nicht was du willst, das sieht doch toll aus! Ich habe es noch nie mit Gesichtern probiert, und noch nie mit ZBrush gearbeitet, meinen Respekt hast du aber!morgana am 14.11.2006 23:17 schrieb:Hallo!
Ich hab das hier mit ZBrush gemodlet, und mit Cinema4D gerendert.
Schaut einbischen doof aus, aber für Anfang :-o
http://www.adokenai.com/content/3d/head.jpg
[edit] ach ja, mein Avatar is auch 3D. Aber jetzt nicht so toll. Auch mit ZBrush gemacht.
coldie am 14.04.2007 23:34 schrieb:Dann zeig ich auch mal was.
Ne Uzi. Mag garnet dran denken wie lange ich an der gesessen bin.
2050 Dreiecke (d.h. spieltauglich) mit Normalmap.