• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3700+ oder 3800+

unterseebotski am 15.03.2006 08:47 schrieb:
Silver79 am 14.03.2006 23:53 schrieb:
Ich habe darauf einen 3700+ laufen. Der VOrteil vom 3700+: er hat einen San Diego-Kern mit 1MB Cache. Der 3500+ hat nur 512kB und Venice-Kern.
Da die FX-Serie auch über San Diego-Kerne verfügt, ist ein hohes Übertaktungspotential bei dem 3700+ zu erwarten. 2,6 bzw. 2,8 GHz sind wohl keine Seltenheit, was ich selber aber noch nicht getestet habe.
(mindfactory)...
DAS kann ich bestätigen. der sandiegokern ist in meinen OC augen einer der Besten. da er ja auf den Kernen der FX serie basiert (wie schon erwähnt)
Also ich hatte den 3700 (gekauf bei alternate) auf 2,950MHz laufen. und das mit nur 0,075V mehr spannung. ein Kumpel von mir, auch son bekloppter hardcore OCer :ugly: hatt seinen (auch von alternate :D) auf 2780Mhz laufen. und das unter wakü mit original spannung.
Und die 1MB cache merkt man schon, wenn man die cpu direkt mit nem Winchester oder Venixe mit nur 512kb vergleicht.
Also da würd ich zufreifen.
davon haste auch in zukunft noch was.

MX5-Captain am 16.03.2006 12:57 schrieb:
unterseebotski am 15.03.2006 08:47 schrieb:
Silver79 am 14.03.2006 23:53 schrieb:
Ich habe darauf einen 3700+ laufen. Der VOrteil vom 3700+: er hat einen San Diego-Kern mit 1MB Cache. Der 3500+ hat nur 512kB und Venice-Kern.
Da die FX-Serie auch über San Diego-Kerne verfügt, ist ein hohes Übertaktungspotential bei dem 3700+ zu erwarten. 2,6 bzw. 2,8 GHz sind wohl keine Seltenheit, was ich selber aber noch nicht getestet habe.
(mindfactory)...
DAS kann ich bestätigen. der sandiegokern ist in meinen OC augen einer der Besten. da er ja auf den Kernen der FX serie basiert (wie schon erwähnt)
Also ich hatte den 3700 (gekauf bei alternate) auf 2,950MHz laufen. und das mit nur 0,075V mehr spannung. ein Kumpel von mir, auch son bekloppter hardcore OCer :ugly: hatt seinen (auch von alternate :D) auf 2780Mhz laufen. und das unter wakü mit original spannung.
Und die 1MB cache merkt man schon, wenn man die cpu direkt mit nem Winchester oder Venixe mit nur 512kb vergleicht.
Also da würd ich zufreifen.
davon haste auch in zukunft noch was.

Also vom OC Potential is der 3700+ echt genial! Hab auch einen (ebenfalls Alternate =) ) und hab ihn seit gestern overclocked.

Hab ihn stabil auf 2,75 Ghz laufen bei Standard VCore mit Boxed Kühler Idle 31 ° C und Last dann 48° C. Seit heute werkelt allerdings ein AC 64 Pro auf meiner CPU idle bei 27° C Last weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall is der 64 Pro leiser und effektiver als der BOxed, wobei das net so extremer Unterschied is aber ich wollt einfach ma nen neune Kühler probieren. :top:

:ugly:

wenn du zwischen den beiden schwankst leg dir den 3700+ zu da der x2 dir wohl eh nichts bringt in verbindung mit der Ati (auch wenn se noch gut sein mag)

Zurück