• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3000+ winni vs. 3800+ x2 manchester wlcher is schneller??

gangstervsfox

Spiele-Novize/Novizin
ich hab zurzeit einen 3000+ und will mir vieleicht nen 3800+ x2 holen weiss aber nit ob sich das lohnt

is der 3000+ auf 2,**ghz schneller als der x2 oder is der x2 zum zocken besser?

gangstervsfox am 02.08.2005 13:54 schrieb:
ich hab zurzeit einen 3000+ und will mir vieleicht nen 3800+ x2 holen weiss aber nit ob sich das lohnt

erst gestern hat jemand geschrieben, dass du etwa 800 punkte vom PR abziehen kannst, um die leistung eines beanspruchten cores mit dem singlecore vergleichen zu können.
wird der zweite core also nicht genutzt, hast du demnach in etwa dieselbe leistung.

HanFred am 02.08.2005 13:57 schrieb:
gangstervsfox am 02.08.2005 13:54 schrieb:

erst gestern hat jemand geschrieben, dass du etwa 800 punkte vom PR abziehen kannst, um die leistung eines beanspruchten cores mit dem singlecore vergleichen zu können.
wird der zweite core also nicht genutzt, hast du demnach in etwa dieselbe leistung.

von der spieleistung ist der dualcore mit gleicher taktfrequenz mindestens genausoschnell,...und nicht langsamer oder schneller!!!!! raffts doch endlich!!!!

is der manchester nen abkomme vom winni???sodas man ihn auch auf krasse takrungen kriegen kann???dann wäre das nämlich ne ganz neu situation :finger: :finger:

Ich würde lieber warten. Schon wie vorher einer geschrieben hat ist ein kern genauso schnell wie dein 3000+.

Und benutzt den rechner bestimmt zum zocken, oder?
Wenn ja dauert es noch etwas bis ein zwei Kern vorteile hat und dann kannst du dir einen billiger als jetzt kaufen. So würde ich es machen.

Gruß LuI

gangstervsfox am 02.08.2005 14:03 schrieb:
is der manchester nen abkomme vom winni???sodas man ihn auch auf krasse takrungen kriegen kann???dann wäre das nämlich ne ganz neu situation :finger: :finger:

redete er etwa auch vom takten???? :ugly: :-$ :hop: ???

gangstervsfox am 02.08.2005 14:03 schrieb:

IMO kann man die DualCores nicht so derbe übertakten wie den Winni oder gar den Venice.
Mein Board (MSI K8N SLI) z. B. benötigt eine neue BIOS-Version, wenn ich diese Version jedoch flashe macht das Board ab 240Mhz FSB (HTT) nicht mehr mit (sonst gehen auch 300Mhz), selbst mit einem Venice oder Winni. Klar ist dann das Board schuld, aber evtl. ist das technisch nicht anders machbar.
Oder wer weiß vielleicht gibt es auch Druck von AMD in Richtung Mobo-Hertseller, denn beid Dualcores geht es um das 3-4fache an Geld und es würden doch sehr viele wieder zum günstigsten Modell greifen und hemmungslos übertakten.

gangstervsfox am 02.08.2005 15:02 schrieb:
also isses noch schwachsinn...danke für die hilfe... :top:
Das ist es nicht. Zum Spielen vielleicht. Das wird sich aber sehr schnell ändern, darauf könnt ihr wetten. Und wer ein schnelles Windows haben will und professionelles Zeugs macht (Filme rendern, Photoshop etc.) kommt für maximale Leistung an einem Dual-Core auch heute schon nicht mehr vorbei.

Zurück