• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre PC Games: Wir feiern mit euch unser großes Jubiläum!

Stirrling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
93
Meinen Glückwunsch an die Redaktion, das Produktionsteam, und den Verlag zu 30 Jahren kontinuierliche PC Spiele Berichterstattung.
So, wie die Queen viele Premiers in GB, so hat die PC Games auch viele Mitbewerber kommen und gehen sehen. Also hoffe ich, dass ihr auch das 70. Thronjubiläum feiern könnt in vierzig Jahren (dann wohl ohne mich, da mache ich mir keine Illusionen;) )

Ich bin kein Leser erster Stunde, aber zwei, drei Meter habe ich auch zusammen.
Die Anfangszeit habe ich nicht mitbekommen, ein PC war absolut unerschwinglich. Erst ab '97 habe ich regelmäßig am Kiosk zugegriffen, bis dann das Abo dazu kam.

Feiert schön, ich freue mich auf die Specials auf der Webseite und auch im Jubiläumsheft :)
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
1.027
Reaktionspunkte
166
Website
www.tholey-wetter.de
Nur mal so gefragt, wäre es vielleicht auch machbar auch die PC Action als PDF Archiv mal auf DVD zu pressen? Ich habe zwar sogar noch alle Ausgaben bis auf die ersten 2-3 aber so ein Archiv wäre schon cool :)
 

Marko3006

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
341
Reaktionspunkte
16
Bin seit 8/93 dabei, verdammt sind wir alt geworden:)) auch wenn sich viel geändert hat im Gaming Bereich ihr seit immer noch toll👍👍
 
TE
TE
Lukas Schmid

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
524
Reaktionspunkte
376
Nur mal so gefragt, wäre es vielleicht auch machbar auch die PC Action als PDF Archiv mal auf DVD zu pressen? Ich habe zwar sogar noch alle Ausgaben bis auf die ersten 2-3 aber so ein Archiv wäre schon cool :)
Das wäre schwer, weil man die DVD an einem Produkt hängen haben muss, damit sie rentabel ist, was bei der PCGA ja leider kaum bewerkstellbar wäre. ^^
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
1.027
Reaktionspunkte
166
Website
www.tholey-wetter.de
Hey Lukas :)

Also wenn ihr die „PCGA“ rausbringt würde es ja funktionieren ;) Nee Spaß beiseite, aber ich denke doch auch für die PC Games Leser wäre das vielleicht ein tolles Gimmick was zum Kauf anregt?

Ich habe ja fast alle Hefte noch, PC Action und Games, aber vorm PC ist es halt viel Bequemer mal in alten Zeiten zu schauen. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon die zwei „Koch“ DVDs der PC Action geschaut habe 😃

Aber egal wie, danke jedenfalls für das PC Games Archiv.
 

Husky666

Benutzer
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
15
Ich finde es übrigens ziemlich, sagen wir mal, seltsam, dass man die PDFs für das Archiv munter aus dem Internet zusammengesammelt hat.

Gut, die Hefte gehören natürlich Computec, aber da sind "Hinweise" wer die gescant hat und wofür. Die kompletten Ausgaben der bis 2001 sind von Kultmags.com heruntergeladen.

Wenigstens eine Erwähnung wäre da ja wohl drin gewesen. So wirkt das einfach nur dreist...

Ich seh auch gerade das gerade bei 1993/94 die Tipps und Tricks fehlen, klar die hab ich damals nicht mitgescannt da die in einem Ordner sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.989
Reaktionspunkte
8.095
Ich finde es übrigens ziemlich, sagen wir mal, seltsam, dass man die PDFs für das Archiv munter aus dem Internet zusammengesammelt hat.

Gut, die Hefte gehören natürlich Computec, aber da sind "Hinweise" wer die gescant hat und wofür. Die kompletten Ausgaben der bis 2001 sind von Kultmags.com heruntergeladen.

das issen scherz, oder? :B
 

Husky666

Benutzer
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
15
das issen scherz, oder? :B
Nope, sind teilweise tatsächlich die PDFs die ich damals erstellt habe. Ich habe die Rohdateien noch. Selbst die "für soundso gescant" sind da noch drin. Scheinbar hat die PDFs vor dem "Master erstellen" nicht einmal jemand gecheckt

Daher fehlen bei den 94ern eben auch großteilig die Tipps und Tricks weil der Ordner damals noch bei meinen Eltern lag und ich die später gesammelt scannen wollte. (ja ich war damals zu Faul den zu holen) Daher wohl auch "3 DVDs" wollten damals nicht an der Scanqualität sparen daher sind die PDFs mit 300dpi...
:B

Ab 1/08 hat der Verlag die wohl noch, mehr durfte auf der Quellseite ja nicht veröffentlicht werden.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

ironischerweise hab ich den Tipps und Tricks Ordner in der Hand, die sind alle noch da.

Ich mein, wenigstens mal "Danke an die leute die unser Archiv aufgehoben haben" oder so. Aber nix..
 
Zuletzt bearbeitet:

BurningCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Herzlichen Glückwunsch an die PC Games und das Team dahinter :)
Ich lese euch seit…. Mh keine Ahnung so genau, aber 20 Jahre dürften es auf jeden Fall mittlerweile sein :-D
Und dass der PC Games Podcast zurückkommt ist noch das beste Geschenk, ich freue mich sehr! Bitte verlinkt den Podcast dieses mal mitlaufen der Homepage, den zu finden ist echt immer ein Krampf.

Also alles gut und weiter so, ihr macht das super ;)

P.s. lasst Print gern sein und fokussiert euch auf das digitale Magazin.
 

Husky666

Benutzer
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
15
@Husky666 Vielleicht gibt Sascha im nächsten Edi ein paar Kudos für dich :)
Da steckt die Arbeit von mehreren Leuten drin.

Find es halt sehr negativ das einfach mal so getan wurde als hätte man das Archiv mit viel Arbeit selbst erstellt.

Hätten wir die Ausgaben damals nur mit 72dpi erstellt bekämt ihr jetzt auch keine 3 DVDs sondern nur maximal 2 :B
 

Burtchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
13
Alles Gute PCGames!

Kann mich noch gut erinnern, mit Kollegen und Kumpels das aktuelle Heft in der 'großen Pause' in der Schule Mitte der 90er - gut verborgen vor der Pausenaufsicht - studiert zu haben. 🤭

Trotz der Konsolen, die mich immer schon begleitet haben und auch noch begleiten, hat das PC-Gaming in meinem Herzen immer einen warmen, behaglichen und besonderen Platz.
Ich erinnere mich noch, wie ich über den Schulhof mit den Incoming-Seiten lief und meinte, jetzt seien wir am Fotorealismus, besser könne es ja gar nicht werden. Tjanun. https://www.pcgames.de/15-Jahre-PC-Games-Thema-206368/Tests/Incoming-612363/
 

ArgonixX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Herzlichen Glückwunsch PCGames! Ich bin seit der Erstausgabe dabei. Vielen Dank für die tollen Jahr(zehnt)e!
 

nisper

Benutzer
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Bin ich zu spät!? Egal, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!
Ich bin seit 1995 Leser und seit 1996 Abonnent - C&C Alarmstufe Rot war mein Abo-Geschenk :)
Auch wenn die besten Zeiten der Printmedien für immer vorbei sind, lese ich die PCGames immer noch ganz klassisch in Papierform. Hoffentlich gibt es sie in dieser Form auch noch weiterhin.
 
Oben Unten