• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre Blizzard: Firma feiert mit Jubiläums-Video und verärgert Fans

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu 30 Jahre Blizzard: Firma feiert mit Jubiläums-Video und verärgert Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 30 Jahre Blizzard: Firma feiert mit Jubiläums-Video und verärgert Fans
 
Ja, kann ich nachvollziehen. Als Spieler der beinah ersten Stunde (seit Warcraft 1 1994) ist dieser Rückblick auf 30 Jahre irgendwie auf die letzten 5-10 zusammen gestaucht worden.
Das ist ein einziges Trauerspiel ... und Blizzard heute ist weit weit weg von dem, was es mal war. Das ist kein Spieleentwickler mehr sondern eher sowas wie ein Vermögensverwalter, der unbedingt im E-Sport Bedeutung erfahren will. Ob man mit Overwatch 2 oder Diablo 4 noch überhaupt noch mal an alte Erfolge anknüpfen kann, darf man wohl bezweifeln, denn schließlich fragt man sich bei Blizzard ja heute noch "Don't you have phones?"
 
Also da bekommt man schon Gänsehaut. Geiles Video - gefällt mir richtig gut. :)
...und das sage ich als jemand, der von Anfang an dabei ist.
 
Ja, war vielleicht nicht die schlaueste Idee, nur Szenen aus den Cinematic-Shorts zu verwenden.
Dass dann vieles der alten Geschichte auf der Strecke bleibt ist klar.
Wobei auch Starcraft 2 und Diablo 3 schon diese aufwendigen Cinematics hatten und selbst davon ist nichts zu sehen.
 
"Während Blizzard also stolz auf seine Triumphe zurückblickt, sorgen die Fans dafür, dass vor allem auch deren Niederlagen nicht in Vergessenheit geraten."

Isso. Guter Artikel. Danke für den Hinweis. Direkt maj auf YouTube "haten" gehen...

...just kidding.
 
Selbstbeweihräucherung vom Feinsten, wer meint das die einen Furz auf treue Stammkunden geben (nicht zu verwechseln mit deren Geldbeutelinhalt) glaubt auch das Ding mit den Zitronenfaltern und hat nichts aus den letzten Jahren gelernt. :rolleyes:
 
Finds ja geil dass man sich zur Feier 15% Rabatt für den Gearstore erkaufen darf... lol...
 
Ja, im Kampf mit Tyrael aus Diablo. Also stammt das Cinematic vermutlich aus Heroes of the Storm und nicht den beiden Singleplayer-Hits.
Das stimmt.

Ist natürlich praktisch, daß man mit HotS Shots direkt mehrere Spielereihen abhaken kann.

Insgesamt aber SEHR Overwatch-lastig, der Cinematic Zusammenschnitt.
 
bis auf den Schluss hätte das auch so ein Tribute Trailer sein können von jemanden der gerade seinen ersten Tribute Trailer macht ...

Ich meine, man kann verstehen warum man so viel OW sieht und vorallem die neuen Cinematics von Diablo und WoW, weil die halt am besten aufgelöst sind, aber warum nicht den Remasterd WC3 Intro Clip nehmen, so das was man gut an dem Remaster gemacht hat ... ooooder Original Content für den eigenen Trailer wie z.B. so paar Sekunden mit den Lost Vikings oder Rock&Roll Racing

Man muss schon fragen wer dem ganzen Projekt einfach so wenig Zeit und so wenig Geld hat zugewiesen, weil so ist der ja nicht schlecht gemacht, aber der wirkt halt einfach so nach "muss schnell gehen und darf nix kosten"
Wie so ein Legomodell
 
Zurück