F
Frullo
Gast
Wenn ich eine Software tagtäglich nutze, dann scheint die Software doch attraktiv genug zu sein, oder?
Aus dem moralischen Blickwinkel, selbstverständlich. Aus dem wirtschaftlichen: Nö.
Windows und Office werden auch bei Raubkopien mit Updates versorgt ... d.h. dieses Sicherheitsargument zieht hier nicht.
Dann müsste Microsoft hingehen, und die Attraktivität dadurch steigern, dass nur lizensierte Kopien mit Updates versorgt werden.
Was kostet denn z.B. Netflix? So gut wie nix, vor allem in Verbindung mit dem Familienaccount, den man sich auch teilen kann. Ich zahl für Netflix 4K ~15 EUR / Monat, Prime zahle ich noch 40 EUR / Jahr, wird aber im nächsten Jahr teurer.
Fernsehen in HD, egal ob Kabel oder über DVB-T2 kostet mittlerweile auch Geld ... aber wie im Beispiel erwähnt, hierbei geht es nicht ums Geld, sondern einfach der Faktor "es ist kostenlos möglich, also mach ich es kostenlos!".
Beantwortet meine Frage aber nicht: Würden sie denn das Geld tatsächlich hinblättern, den sie für ihren Entertainment-Bedarf aufbringen müssten, wenn es nicht anders ginge? Bitte frag sie mal bei Gelegenheit, nimmt mich wirklich wunder.