• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

machbetmachallabett am 19.11.2008 19:40 schrieb:
Zubunapy am 19.11.2008 19:21 schrieb:
Zubunapy am 18.11.2008 21:01 schrieb:
Zubunapy am 17.11.2008 21:03 schrieb:
Freezeman am 17.11.2008 20:33 schrieb:
Kotelett, oder net?! :B :-D
Nicht schlecht. Weit gefehlt.
Schläft dieser Fred jetzt auch ein?
Scheinbar schon. Och kommt schon!! So schwer ist das wirklich nicht.
Nur weil ich dich mag: Geruchsbalett? =)
Nein. Viel einfacher :-D
 
Frühstücksflocken :B

Im ersten Bild ist ein verdautes Frühstück zu sehen und im zweiten ein Eiskristall, durch welchen gerne Schneeflocken dargestellt werden.^^
 
machbetmachallabett am 20.11.2008 15:43 schrieb:
Straßenkunst? Die Kacke liegt ja immerhin auf der Straße und was das Mädchen da macht wird ja auch als Kunst bezeichnet.

Ihr denkt alle zu kompliziert. Es ist viel einfacher. Es geht in beiden Bildern um das Offensichtliche. Was ist auf dem ersten Bild? Was auf dem Zweiten? Fügt es zusammen und ihr habt es (Vorausgesetzt, ihr findet den richtigen Ausdruck (Wortspiel))
 
Letzter Tipp: Es handelt sich um ein Spiel, das JEDER hier (alles andere würde mich arg wundern) schonmal gespielt hat. Kein Computerspiel, ein Gruppenspiel.
 
Zubunapy am 23.11.2008 18:10 schrieb:
Reder am 23.11.2008 16:21 schrieb:
Schnitzeljagd? :-o
Wenn man einen Hundehaufen als Schnitzel und eine Ballettaufführung als Jagd bezeichnen kann, dann ja :finger:

Noch eine Idee??

Muss ich etwa schon wieder auflösen? Manno. Denkt mal an den Begriff für das erste Wort, welches der Arzt bei einer Untersuchung benutzen würde...
 
Zubunapy am 23.11.2008 20:56 schrieb:
Zubunapy am 23.11.2008 18:10 schrieb:
Reder am 23.11.2008 16:21 schrieb:
Schnitzeljagd? :-o
Wenn man einen Hundehaufen als Schnitzel und eine Ballettaufführung als Jagd bezeichnen kann, dann ja :finger:

Noch eine Idee??

Muss ich etwa schon wieder auflösen? Manno. Denkt mal an den Begriff für das erste Wort, welches der Arzt bei einer Untersuchung benutzen würde...
:confused: :B
Scheißekurz
Flockenhaufen
 
Zubunapy am 23.11.2008 20:56 schrieb:
Muss ich etwa schon wieder auflösen? Manno. Denkt mal an den Begriff für das erste Wort, welches der Arzt bei einer Untersuchung benutzen würde...
Also irgendein Spiel mit Stühlen?!? Da fällt mir nur "Reise nach Jerusalem" ein, aber das passt ja mal gar nicht.

€:
Oder gibts Stuhlbalett, Stuhltanz...

Oder meinst du beim ersten Bild doch eher Analauswurf? :-D
 
machbetmachallabett am 23.11.2008 22:00 schrieb:
"Reise nach Jerusalem"
Stuhltanz...

Reise nach Jerusalem wird im Kindergarten auch gerne Stuhltanz genannt. Endlich die richtige Antwort :$ Wurde aber auch Zeit. Darfst weitermachen
 
Zubunapy am 23.11.2008 20:56 schrieb:
Muss ich etwa schon wieder auflösen? Manno. Denkt mal an den Begriff für das erste Wort, welches der Arzt bei einer Untersuchung benutzen würde...
Und ich dachte schon, es wären die Kackstelzen gemeint.

vllt aber auch Stühlerücken?
 
Zubunapy am 23.11.2008 22:44 schrieb:
Reise nach Jerusalem wird im Kindergarten auch gerne Stuhltanz genannt. Endlich die richtige Antwort :$ Wurde aber auch Zeit. Darfst weitermachen
Also die "Reise nach Jerusalem" kennt wohl jedes Kind. Aber "Stuhltanz" habe ich persönlich noch nie gehört. :B
 
Mothman am 23.11.2008 22:52 schrieb:
Zubunapy am 23.11.2008 22:44 schrieb:
Reise nach Jerusalem wird im Kindergarten auch gerne Stuhltanz genannt. Endlich die richtige Antwort :$ Wurde aber auch Zeit. Darfst weitermachen
Also die "Reise nach Jerusalem" kennt wohl jedes Kind. Aber "Stuhltanz" habe ich persönlich noch nie gehört. :B

Tja, dann wird es wohl nur "in der Zone" so genannt. Wir Ossies nennen es alle so. Andererseits nannte meine Großtante es auch Stuhltanz. Und die war von "drüben"
 
Maulwurf2005 am 23.11.2008 22:45 schrieb:
Und ich dachte schon, es wären die Kackstelzen gemeint.

Das ist sowas von kreativ, dafür müsstest du glatt nen Ehrenpreis kriegen *Keks rüberreich* :-D Kackstelzen *grinz*
 
Zubunapy am 23.11.2008 23:03 schrieb:
Tja, dann wird es wohl nur "in der Zone" so genannt. Wir Ossies nennen es alle so. Andererseits nannte meine Großtante es auch Stuhltanz. Und die war von "drüben"
Naja, geographisch gesehen bin ich mitten drin in der "Zone". Kenne schon einige Begriffe aus dem Osten, aber der ist mir echt noch nicht untergekommen. Aber sowas kommt vor, dass jmd. mal einen Begriff nicht kennt. Ein einzukalkulierendes Risiko des 2Bilder 1Wort - Spiels.^^
Habe ich mir halt umsonst den Kopf über dein Rätsel zerbrochen. :B :-D
 
Zurück