• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

Mothman am 23.11.2008 23:26 schrieb:
Zubunapy am 23.11.2008 23:03 schrieb:
Tja, dann wird es wohl nur "in der Zone" so genannt. Wir Ossies nennen es alle so. Andererseits nannte meine Großtante es auch Stuhltanz. Und die war von "drüben"
Naja, geographisch gesehen bin ich mitten drin in der "Zone". Kenne schon einige Begriffe aus dem Osten, aber der ist mir echt noch nicht untergekommen. Aber sowas kommt vor, dass jmd. mal einen Begriff nicht kennt. Ein einzukalkulierendes Risiko des 2Bilder 1Wort - Spiels.^^
Habe ich mir halt umsonst den Kopf über dein Rätsel zerbrochen. :B :-D
Was hast du dir wo zerbrochen? :confused: :finger:
 
machbetmachallabett am 24.11.2008 16:51 schrieb:
struy am 24.11.2008 16:49 schrieb:
Ich bin einfach zu blöd für richtig schwere Rätsel. Sehr gut. :top:
Deine zusätzliche Buchstaben haben schon recht stark geholfen. Aber ich bin momentan so total einfallslos, was ich als nächstes machen könnte. Wenn jemand will, darf er gerne, oder ich werde am Abend ein neues reinstellen, falls mir denn was einfallen sollte.
 
machbetmachallabett am 24.11.2008 16:51 schrieb:
struy am 24.11.2008 16:49 schrieb:
Ich bin einfach zu blöd für richtig schwere Rätsel. Sehr gut. :top:
Das Rätsel war gut. Ich jedenfalls wäre nicht so schnell drauf gekommen. Sagen wir: Es war eine außergewöhnlich gute Leistung von struy. :-D
 
struy am 24.11.2008 16:55 schrieb:
Deine zusätzliche Buchstaben haben schon recht stark geholfen. Aber ich bin momentan so total einfallslos, was ich als nächstes machen könnte. Wenn jemand will, darf er gerne, oder ich werde am Abend ein neues reinstellen, falls mir denn was einfallen sollte.
Dann mach ich nochmal, wenns recht ist.

http://www.inmoskau.de/blog/wp-content/ritz_carlton_hotel_moskau_01.jpg
http://www.html-world.de/program/sicherheit-1.jpg

Auch nicht so schwer, aber ich finds toll. =)
 
Mothman am 24.11.2008 16:57 schrieb:
Das Rätsel war gut. Ich jedenfalls wäre nicht so schnell drauf gekommen. Sagen wir: Es war eine außergewöhnlich gute Leistung von struy. :-D
Ich fands irgendwie doch recht naheliegend, es könnte aber auch daran liegen, dass ich und machbettmachallabett recht ähnlich denken. Ich habe zumindest häufiger den Eindruck. Machbet wird das aber wohl nicht direkt bestätigen können, da ich hier häufiger passiv dabei bin.

Dann übernehme ich mal wieder (ausser du hast was dagegen, Mothman):
http://www.kunstkopie.ch/kunst/leonardo_da_vinci/mona_lisa_171.jpg
3tv6ugzw.jpg
 
struy am 24.11.2008 21:00 schrieb:
Mothman am 24.11.2008 16:57 schrieb:
Das Rätsel war gut. Ich jedenfalls wäre nicht so schnell drauf gekommen. Sagen wir: Es war eine außergewöhnlich gute Leistung von struy. :-D
Ich fands irgendwie doch recht naheliegend, es könnte aber auch daran liegen, dass ich und machbettmachallabett recht ähnlich denken. Ich habe zumindest häufiger den Eindruck. Machbet wird das aber wohl nicht direkt bestätigen können, da ich hier häufiger passiv dabei bin.
Find ich ja nett, dass es noch andere Menschen gibt, die so toll denken wie ich. ;) Wo fällt dir das denn auf? Im WiST? Dann wärst du wohl eher zu bemitleiden... :B

Zu deinem Rätsel fällt mir erstmal gar nichts ein. Muss man den Film von Bild 2 dazu kennen?
 
machbetmachallabett am 24.11.2008 21:43 schrieb:
Zu deinem Rätsel fällt mir erstmal gar nichts ein. Muss man den Film von Bild 2 dazu kennen?
Ich hatte ja zuerst gedacht, er meint "Vincent Kompany" - bis mir dann 1. eingefallen ist, dass es ein Wort sein muss, und dass die Mona Lisa nicht von van Gogh ist. Schade eigentlich, denn der Vorschlag wäre geil gewesen.
 
machbetmachallabett am 24.11.2008 21:43 schrieb:
Find ich ja nett, dass es noch andere Menschen gibt, die so toll denken wie ich. ;) Wo fällt dir das denn auf? Im WiST? Dann wärst du wohl eher zu bemitleiden... :B
Wie auch immer...

Zu deinem Rätsel fällt mir erstmal gar nichts ein. Muss man den Film von Bild 2 dazu kennen?
Nein, musst du nicht kennen, ich kenn den selber auch nicht.
@Maulwurf: Du denkst zu weit. Die Lösung ist extrem geradlinig, wenn auch nicht ganz offensichtlich.
 
Was ist los, keine Ideen?
Dieses Wort kennt wirklich jeder, nicht so wie beim Stuhltanz einige Rätsel weiter vorne.
Als Tipp (der möglicherweise mehr verwirrt): Dieses Wort bezeichnet unter anderem ein Biermischgetränk (laut Wikipedia ;) ).
 
struy am 25.11.2008 17:41 schrieb:
Was ist los, keine Ideen?
Dieses Wort kennt wirklich jeder, nicht so wie beim Stuhltanz einige Rätsel weiter vorne.
Als Tipp (der möglicherweise mehr verwirrt): Dieses Wort bezeichnet unter anderem ein Biermischgetränk (laut Wikipedia ;) ).
Diesel?
Radler?
Bin kein Alkoholtrinker ;)
 
struy am 25.11.2008 22:34 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.11.2008 21:54 schrieb:
vllt ist es Monaco?

obwohl ich das getränk nicht kenne.
Bingo. Ich nehme an, die Lösung ist nachvollziehbar.
Ich kenne Monaco als Getränk auch nicht.
Morgen Abend kommt dann mein Bild - es sei denn, jemand kann es nicht erwarten und ist übermotiviert.....
 
Zurück