• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

Zubunapy am 09.11.2008 18:58 schrieb:
Das zweite kann man aber erraten.
öhm, um raus zu bekommen was es für einen Zusammenhang hat, müsste man erst mal wissen was auf dem Bild dargestellt wir :haeh: :-o
oder erkenne nur ich das nicht %) :confused:

ist das ein Bild? ein Lcd? oder sowas...
 
SCUX am 10.11.2008 09:56 schrieb:
Zubunapy am 09.11.2008 18:58 schrieb:
Das zweite kann man aber erraten.
öhm, um raus zu bekommen was es für einen Zusammenhang hat, müsste man erst mal wissen was auf dem Bild dargestellt wir :haeh: :-o
oder erkenne nur ich das nicht %) :confused:

ist das ein Bild? ein Lcd? oder sowas...

WoW. Du erkennst einen handelsüblichen LICHTSCHALTER nicht??? Das ist hart!
 
Zubunapy am 10.11.2008 10:01 schrieb:
WoW. Du erkennst einen handelsüblichen LICHTSCHALTER nicht??? Das ist hart!
:B
ok, aber musst schon zugeben das ein schwarzverchromter Designeerschalter mit dicker Unterbaltte auf einer schwarzen Wand zumindest nicht sofort leicht erkennbar ist :finger:

mmh,
erstaunlicht
:confused:
 
Zubunapy am 10.11.2008 17:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 10.11.2008 15:08 schrieb:
vllt Klappschalter (offener Mund = Klappe)
Nein. So einfach ises nicht.
Hätte man ja fast vermuten können, ne?

zuerst habe ich auch an "anschreien" gedacht, aber da müsste es ja andersrum sein.

hehe, vllt ist es ja auch der Schrein - (von scheien + an)
 
Maulwurf2005 am 10.11.2008 17:52 schrieb:
Zubunapy am 10.11.2008 17:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 10.11.2008 15:08 schrieb:
vllt Klappschalter (offener Mund = Klappe)
Nein. So einfach ises nicht.
Hätte man ja fast vermuten können, ne?

zuerst habe ich auch an "anschreien" gedacht, aber da müsste es ja andersrum sein.

hehe, vllt ist es ja auch der Schrein - (von scheien + an)
Die Richtung gefällt mir :top: Es ist tatsächlich kein zusammengesetztes Substantiv. Guter Anfang. Aber Schreien ist verkehrt. An hingegen fast richtig.
 
ÖH, jetzt bin ich entgültig verwirrt...

denn eigentlich hab ich auf "Brüllwürfel" getippt :B

aber wenn das zweite wort englisch ist und mit switchen zu tun hat wird es wohl der trigger sein, oder?

aber was kommt davor? an, aus , rum wtf
 
Ich denke, dass das zweite Wort "on" heißt, und dass dann insgesammt irgendwas mit on am Ende rauskommt.

Hatte schon an Gähnen und daher Gähnon gedacht, und bin darauf auf Dämon gekommen, was aber falsch ist. Aber sowas in der Richtung müsste es sein. Nur komme ich nicht aufs erste.....
 
Maulwurf2005 am 14.11.2008 15:40 schrieb:
Ich denke, dass das zweite Wort "on" heißt, und dass dann insgesammt irgendwas mit on am Ende rauskommt.

Na also. Da zweite Wort haben wir. Es endet auf -on. Was könnte jetzt das obere Bild sein? Was ist dargestellt?

Hatte schon an Gähnen und daher Gähnon gedacht, und bin darauf auf Dämon gekommen, was aber falsch ist. Aber sowas in der Richtung müsste es sein. Nur komme ich nicht aufs erste.....

Das gesamte Wort muss falsch geschrieben werden :-D

Du bist auf dem richtigen Weg. Es ist nix zusammengesetztes, sondern ein einfaches Substantiv. So wie Dämon, nur eben ein anderer Anfang.
 
Zurück