• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

Hard-2-Get am 30.09.2008 22:46 schrieb:
Ist es beim ersten Bild relevant, dass das Bild in der Sixtinischen Kapelle gemalt ist?
Nö. Irrelevant. Es geht um Gott, der da abgebildet. Wie gesagt: Anderes Wort für Gott (und ich meine nicht Iehova :-D )
 
Hard-2-Get am 30.09.2008 22:51 schrieb:
Allvater,
Herrgott,
Schöpfer,
Jahwe,
Jehova,
Weltenschöpfer,
Allwissender,
Göttlicher,
Erhalter

Isses dabei? :-D

Äh, von einem der genannten ist es die erste Hälfte :-D Und ich sprach von Genussmitteln, nicht fresschen :-D Wiskas würde auch nicht wirklich passen :-o
 
"Allvater" - "lvater" + "Gedanke an Genussmittel" = Alkohol? :B

€: Ich bin jetzt weg. Sollte es richtig sein, und wenn sich jemand nicht gedulden kann, kan derjenige gern weitermachen. Auch wenn Ich nicht glaube, dass das stümmt. %)

€#2: Einen hab Ich noch:

Her(r)oin... *duckundweg* :B
 
Hard-2-Get am 30.09.2008 22:57 schrieb:
"Allvater" - "lvater" + "Gedanke an Genussmittel" = Alkohol? :B

€: Ich bin jetzt weg. Sollte es richtig sein, und wenn sich jemand nicht gedulden kann, kan derjenige gern weitermachen. Auch wenn Ich nicht glaube, dass das stümmt. %)

Und damit hast du recht. Es stümmt natürlich nicht. Kohol ist ja kein Wort ;)
 
Avenga am 30.09.2008 23:33 schrieb:
ein tip zum zweiten wort evtl? %)
Nein, ich bleibe beim ersten, das ist einfacher (für euch): Es gibt einen Tag, an dem sich alle Männer besaufen, weil sie annehmen, es sei ihr Tag. Tatsächlich soll man Gott (unserem...) danken und zu ihm beten. Na? Welcher Tag ist das? Und wie nennt man dann Gott? Und welches Genussmittel fängt mit seiner Bezeichnung an?
 
Zubunapy am 01.10.2008 00:15 schrieb:
Avenga am 30.09.2008 23:33 schrieb:
ein tip zum zweiten wort evtl? %)
Nein, ich bleibe beim ersten, das ist einfacher (für euch): Es gibt einen Tag, an dem sich alle Männer besaufen, weil sie annehmen, es sei ihr Tag. Tatsächlich soll man Gott (unserem...) danken und zu ihm beten. Na? Welcher Tag ist das? Und wie nennt man dann Gott? Und welches Genussmittel fängt mit seiner Bezeichnung an?

ich kenn keinen gott oder feiertag, der schnaps heisst :-D
 
Herr.............
Vater...........

...........Gedeck
...........Wein
..........Tisch

mmmmmmmmmmmmmh %)
 
vatertisch? gibts sowas? die anderen möglichkeiten erscheinen mir noch unsinniger...
 
Zubunapy am 01.10.2008 09:07 schrieb:
SCUX am 01.10.2008 00:53 schrieb:
Herr.............
Vater...........

...........Gedeck
...........Wein
..........Tisch

mmmmmmmmmmmmmh %)
Die beiden Teile sind dabei. 6 Möglichkeiten. Eine stimmt ;)
Herrgedeck, Herrwein, Herrtisch, Vatergedeck, Vaterwein, Vatertisch ... also ganz ehrlich...DAS kann es doch wohl unmöglich sein. Oder suchen wir hier die ganze Zeit nach einem Fantasie-Wort!? :B :confused: :-D
 
Wikipedia schrieb:
In der Praxis kennen aber außerhalb Niedersachsens und Westfalens nur die wenigsten Kellner diese Bestellung.
Dann wars aber ne fiese Aufgabe, weil wir armen Menschen aus Baden-Württemberg oder von sonstwo das einfach nicht kennen KÖNNEN. :(
 
machbetmachallabett am 01.10.2008 15:41 schrieb:
Wikipedia schrieb:
In der Praxis kennen aber außerhalb Niedersachsens und Westfalens nur die wenigsten Kellner diese Bestellung.
Dann wars aber ne fiese Aufgabe, weil wir armen Menschen aus Baden-Württemberg oder von sonstwo das einfach nicht kennen KÖNNEN. :(
Genau! Wir fordern Satisfaktion! :-D
 
Zurück