Nö. Irrelevant. Es geht um Gott, der da abgebildet. Wie gesagt: Anderes Wort für Gott (und ich meine nicht Iehova )Hard-2-Get am 30.09.2008 22:46 schrieb:Ist es beim ersten Bild relevant, dass das Bild in der Sixtinischen Kapelle gemalt ist?
Nö. Irrelevant. Es geht um Gott, der da abgebildet. Wie gesagt: Anderes Wort für Gott (und ich meine nicht Iehova )Hard-2-Get am 30.09.2008 22:46 schrieb:Ist es beim ersten Bild relevant, dass das Bild in der Sixtinischen Kapelle gemalt ist?
Hard-2-Get am 30.09.2008 22:51 schrieb:Allvater,
Herrgott,
Schöpfer,
Jahwe,
Jehova,
Weltenschöpfer,
Allwissender,
Göttlicher,
Erhalter
Isses dabei?
Hard-2-Get am 30.09.2008 22:57 schrieb:"Allvater" - "lvater" + "Gedanke an Genussmittel" = Alkohol?
€: Ich bin jetzt weg. Sollte es richtig sein, und wenn sich jemand nicht gedulden kann, kan derjenige gern weitermachen. Auch wenn Ich nicht glaube, dass das stümmt.
Nein, ich bleibe beim ersten, das ist einfacher (für euch): Es gibt einen Tag, an dem sich alle Männer besaufen, weil sie annehmen, es sei ihr Tag. Tatsächlich soll man Gott (unserem...) danken und zu ihm beten. Na? Welcher Tag ist das? Und wie nennt man dann Gott? Und welches Genussmittel fängt mit seiner Bezeichnung an?Avenga am 30.09.2008 23:33 schrieb:ein tip zum zweiten wort evtl?
Zubunapy am 01.10.2008 00:15 schrieb:Nein, ich bleibe beim ersten, das ist einfacher (für euch): Es gibt einen Tag, an dem sich alle Männer besaufen, weil sie annehmen, es sei ihr Tag. Tatsächlich soll man Gott (unserem...) danken und zu ihm beten. Na? Welcher Tag ist das? Und wie nennt man dann Gott? Und welches Genussmittel fängt mit seiner Bezeichnung an?Avenga am 30.09.2008 23:33 schrieb:ein tip zum zweiten wort evtl?
Die beiden Teile sind dabei. 6 Möglichkeiten. Eine stimmtSCUX am 01.10.2008 00:53 schrieb:Herr.............
Vater...........
...........Gedeck
...........Wein
..........Tisch
mmmmmmmmmmmmmh
Herrgedeck, Herrwein, Herrtisch, Vatergedeck, Vaterwein, Vatertisch ... also ganz ehrlich...DAS kann es doch wohl unmöglich sein. Oder suchen wir hier die ganze Zeit nach einem Fantasie-Wort!?Zubunapy am 01.10.2008 09:07 schrieb:Die beiden Teile sind dabei. 6 Möglichkeiten. Eine stimmtSCUX am 01.10.2008 00:53 schrieb:Herr.............
Vater...........
...........Gedeck
...........Wein
..........Tisch
mmmmmmmmmmmmmh
Also davon habe ich nie gehört. Kein Wunder, dass ich da nie darauf gekommen wäre.^^LordMephisto am 01.10.2008 15:29 schrieb:Pils und Korn auch Herrengedeck genannt?
Nie gehört. Aus welcher Ecke Deutschlands muss man kommen, um sowas zu kennen?LordMephisto am 01.10.2008 15:29 schrieb:Pils und Korn auch Herrengedeck genannt?
Aus NRWmachbetmachallabett am 01.10.2008 15:37 schrieb:Nie gehört. Aus welcher Ecke Deutschlands muss man kommen, um sowas zu kennen?LordMephisto am 01.10.2008 15:29 schrieb:Pils und Korn auch Herrengedeck genannt?
Also Alkipedia kennts. ^^machbetmachallabett am 01.10.2008 15:37 schrieb:Nie gehört. Aus welcher Ecke Deutschlands muss man kommen, um sowas zu kennen?LordMephisto am 01.10.2008 15:29 schrieb:Pils und Korn auch Herrengedeck genannt?
Dann wars aber ne fiese Aufgabe, weil wir armen Menschen aus Baden-Württemberg oder von sonstwo das einfach nicht kennen KÖNNEN.Wikipedia schrieb:In der Praxis kennen aber außerhalb Niedersachsens und Westfalens nur die wenigsten Kellner diese Bestellung.
Genau! Wir fordern Satisfaktion!machbetmachallabett am 01.10.2008 15:41 schrieb:Dann wars aber ne fiese Aufgabe, weil wir armen Menschen aus Baden-Württemberg oder von sonstwo das einfach nicht kennen KÖNNEN.Wikipedia schrieb:In der Praxis kennen aber außerhalb Niedersachsens und Westfalens nur die wenigsten Kellner diese Bestellung.
Mothman am 01.10.2008 15:43 schrieb:Genau! Wir fordern Satisfaktion!