• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

250GB am sinnvollsten für 2 OS partitionieren?

AW: 250GB am sinnvollsten für 2 OS partitionieren?

Ja das mit dem entschlacken ist immer so ne Sache, irgendwie fehlt dann meistens doch irgendwann, irgendeine Datei und irgendetwas funktioniert nicht. (Zitat: NENA) ;-)

Denke das das bei Vista bestimmt noch ausgeprägter ist als bei XP.
Diese blöden Abhängigkeiten, das finde ich bei Linux besser gelöst.

Ist es denn wirklich so ein Riesenvorteil die Auslagerungsdatei auf ne andere Partition zu verschieben? Ich hab ja immerhin 4GB Hauptspeicher und auch noch n Readyboost Stick angestöpselt. (Der langweilt sich aber nur)

Kann man Swap auch auf den Stick legen? Das würde mir einleuchten!
:confused:

Oder bei der XP Install zuerst ne Swap Partition anlegen (4GB?) und dann XP auf die zweite packen?

Fazit bis hierhin: XP bekommt 12 GB (Weniger halte ich für problematisch, im Laufe der Zeit sammelt sich doch einiges auf C an und wenns zuviel wird kann man nicht mehr defragmentieren, die vielen Patches verbraten ja auch einiges an Platz.)

Danach dann gleich Vista (35 GB) und zwei weitere die sich die beiden dann teilen müssen.

Nur mit der Swap Partition bin ich mir noch nicht sicher und wie bekomme ich das unter Ultimate 64 überhaupt hin? :confused:

Vielen Dank bis hier übrigens! :top:

edit skicu: Layoutsprengung

Entweder die Swap auf eine andere HDD legen oder auf der Windows Partition lassen. Eine extra Swap Partition auf der gleich HDD ist schlechter.

DoktorX am 18.02.2008 16:42 schrieb:
Entweder die Swap auf eine andere HDD legen oder auf der Windows Partition lassen. Eine extra Swap Partition auf der gleich HDD ist schlechter.
Warum? Und wie ist es mit dem Stick?

AndreasMarkert am 18.02.2008 16:49 schrieb:
Das hat man mir mal hier erklärt, aber wieso genau ist mir entfallen ^^. Und Stick denke ich ist eher nicht optimal, da auf den nur mit ~25mb/s geschrieben werden kann.
Also es ist natürlich besser, wenn du von C: mit max. Geschwindigkeit lesen kannst und parallel maximal auf die andere HDD auf die Swap schreiben kannst.

DoktorX am 18.02.2008 16:51 schrieb:
Das hat man mir mal hier erklärt, aber wieso genau ist mir entfallen ^^. Und Stick denke ich ist eher nicht optimal, da auf den nur mit ~25mb/s geschrieben werden kann.
Also es ist natürlich besser, wenn du von C: mit max. Geschwindigkeit lesen kannst und parallel maximal auf die andere HDD auf die Swap schreiben kannst.
Danke! :top:

AndreasMarkert am 18.02.2008 17:13 schrieb:
Wichtig - es geht dabei um eine andere HDD und nicht eine andere Partition. Eine eigene Partition bringt nur, dass nicht fragmentiert wird. Geschwindigkeitseinbusen hat man trotzdem

klausbyte am 18.02.2008 17:20 schrieb:
AndreasMarkert am 18.02.2008 17:13 schrieb:
Wichtig - es geht dabei um eine andere HDD und nicht eine andere Partition. Eine eigene Partition bringt nur, dass nicht fragmentiert wird. Geschwindigkeitseinbusen hat man trotzdem
Hm, ich glaub ich lass die Auslagerung da wo Sie ist und fertig.
Die Seagate ist sowieso schnell und hat 16MB Cache.

Nachtrag übrigens zu euren Vista Partitionen: SP1 lässt sich nicht installieren wenn weniger als 7GB frei sind. Braucht im schlimmsten Fall bis zu 8GB, grad in der neuen CT gelesen

klausbyte am 18.02.2008 18:51 schrieb:
Nachtrag übrigens zu euren Vista Partitionen: SP1 lässt sich nicht installieren wenn weniger als 7GB frei sind. Braucht im schlimmsten Fall bis zu 8GB, grad in der neuen CT gelesen
Oh, mann da hast Du mir jetzt aber echt geholfen!!! :top:

Vielen, lieben Dank! :-) :-D :top: :top: :top:

Zurück