• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22 Zoller - auf was achten?

magic74

Anwärter/in
Hallo,

auf was soll man denn beim kauf achten? hab gehört, dass der kontrast möglichst hoch sein soll, also 2000:1 und höher und dass die reaktionszeit besser bei 2ms als bei 5ms liegt.
ich nutze meinen pc zum arbeiten, relativ häufig zum dvd schauen und aber auch gelegentlich zum zocken.
hab natürlich ein wenig in den threads gestöbert und gelesen , dass der samsung 226 bw empfohlen wird, sind denn die günstigeren nicht so gut?
ich weiß, dass der auch nur noch um die 230 kostet, aber 190-200 wären mir lieber ;-) aber auch nicht zum preis von merkbaren qualtätsverlusten.
was würdet ihr mir raten?

magic74 am 14.04.2008 21:11 schrieb:
Hallo,

auf was soll man denn beim kauf achten? hab gehört, dass der kontrast möglichst hoch sein soll, also 2000:1 und höher und dass die reaktionszeit besser bei 2ms als bei 5ms liegt.
ich nutze meinen pc zum arbeiten, relativ häufig zum dvd schauen und aber auch gelegentlich zum zocken.
hab natürlich ein wenig in den threads gestöbert und gelesen , dass der samsung 226 bw empfohlen wird, sind denn die günstigeren nicht so gut?
ich weiß, dass der auch nur noch um die 230 kostet, aber 190-200 wären mir lieber ;-) aber auch nicht zum preis von merkbaren qualtätsverlusten.
was würdet ihr mir raten?

Er sollte einen DVI Anschluss haben.

Ich habe den 223BW. Der steht dem 226BW in kaum etwas nach (Reaktionszeit ist unterschiedlich, Stormverbrauch ist sogar geringer, aber es fehlen ein paar cm, stört mich aber jetzt nicht). Habe auch mit keinem meiner 3 223BWs Probleme. Kann den uneingeschränkt empfehlen.
MagicBright oder wie man dem Sagt ist auch super. Also Dynamischer Kontrast. Wenn der Bildschirm viel Schwarz hat, wird er automatisch Dunkler. Wenn es mehr farben hat, dann wird er heller. Ist super angenehm so.

Zurück