Alisis1990
Hobby-Spieler/in
Genau DAS wollte ich sagen.Das Wort "gebunden" ist übertrieben - er meint damit, dass du WENN du UNBEDINGT die Sync-Funktion nutzen willst halt an einen der beiden Hersteller "gebunden" bist und vlt auch - wenn du ne neue Grafikkarte braucht - WEGEN z.B. G-Sync zu Nvidia greifst, obwohl die Nvidia-Karte an sich bei Preis-Leistung schlechter ist. Oder umgekehrt: mit nem FreeSync-Monitor eher AMD kaufst, obwohl deren Karte zum Zeitpunkt deines Kaufs an sich nicht die optimale Wahl ist.
Der Vorteil bei FreeSync ist, dass es an sich keinen Aufpreis kostet. Ein gleichguter Monitor mit GSync ist aber 50-100€ teurer, weil da ein Hardwaremodul in den Monitor dazukommt, was eben nicht nur 5€ kostet
Evtl etwas falsch ausgedrückt ^.^
Nur du kaufst dir ja einen Gsync oder freesync Monitor weil du es dann auch nutzen willst? Sonst würde ich klar sagen kauf den der DIR gefällt egal was von beidem der hat. Und er der nix von beiden kann auch egal. Hauptsache die Leistung und das Bild sagen DIR zu. Sowas ist oft sehr sehr subjektiv.
Aber deutlich mehr Geld ausgeben für einen Monitor der Gsync unterstützt ohne es dann auch nutzen zu wollen ist eine Sache die ich persönlich nicht machen würde ^.^ ist da ähnlich wie mit der hohen Auflösung immer nur dafür Held ausgeben was man auch braucht.
Ich habe einen 3d tv weil ich das gerne und viel nutze. Würde ich es nicht nutzen würde ich das Geld sparen und einen ohne 3d kaufen, nur um das Prinzip mal deutlich zu machen ^.^