• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Ram Riegel auch ohne DC ?

ElWampo

Anwärter/in
Hi,
die frage ist oben eigentlich schon gestellt...
ich wollte fragen ob man trotzdem jetzt zb. 2 512MB Riegel auf einem mainboard einsetzen kann auch wenn dieses kein dualchannel unterstützt?
und ob das system dann 1024Mb erkennt oder trotzdem nur mit 512 arbeitet?

ich habe ein Asus K8v Se Deluxe

thx
Wampo :-D

natürlich kannste da 2 riegel draufsteggen!
dualchannel bringt dir nur mehr geschwindigkeit
erkennen tut der die dann auch
aba mal ne andre frage muss man dualchannel irgendwie noch aktivieren oda is das schon aktiv wenn die drinne sind :confused:

Recounter am 17.04.2005 16:47 schrieb:
aba mal ne andre frage muss man dualchannel irgendwie noch aktivieren oda is das schon aktiv wenn die drinne sind :confused:
wenn du die riegel in die richtigen slots gesteckt hast, sollte das automatisch in DC laufen.
@topic: ja, man kann natürlich 2 oder auch mehr speichermodule aufs board stecken. nur ist da die devise: je weniger module desto mehr stabilität. so gesehen wäre ein einzelner 1024MB riegel besser, aber 2x512MB gehen natürlich auch, wenn das board mit den riegeln gut zurecht kommt (das ist halt eine unbekannte, am besten nimmt man die module, die vom boardhersteller empfohlen werden).

HanFred am 17.04.2005 16:55 schrieb:
Recounter am 17.04.2005 16:47 schrieb:
wenn du die riegel in die richtigen slots gesteckt hast, sollte das automatisch in DC laufen.
@topic: ja, man kann natürlich 2 oder auch mehr speichermodule aufs board stecken. nur ist da die devise: je weniger module desto mehr stabilität. so gesehen wäre ein einzelner 1024MB riegel besser, aber 2x512MB gehen natürlich auch, wenn das board mit den riegeln gut zurecht kommt (das ist halt eine unbekannte, am besten nimmt man die module, die vom boardhersteller empfohlen werden).

Ok wenn diese module nicht laufen dann werde ich mir einen MDT 1024 Riegel holen

aber thx :top:

Zurück