• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore, GF 8600GT - Desktop erweitern, aber kein Widescreen!

Rosini

Spiele-Enthusiast/in
Moin Moin!

Ich hab seit kurzem eine 8600GT und wollte nun meinen zweiten Monitor wieder anschließen um einen erweiterten Desktop zu haben.

Jetzt fällt mir auf, dass ich im Treibermenü keine wirklichen Einstellungen dazu finden kann. Ich kann zwar in der Systemsteuerung von NVIDIA unter "mehrere Anzeigen einrichten"
den zweiten Monitor aktivieren, aber dann wird der komplette Desktop auf 2 Anzeigen gestreckt. D.h. die Tastleiste zieht sich über 2 Monitore und alle Programme laufen ... im ... äh... widescreenmodus - aber das WILL ICH NICHT! Ich möchte wie damals mit meiner ATI Grafikkarte auf einem Monitor spielen können, und auf einem entweder einen Film gucken, oder arbeiten.

Wie schalte ich es ab, dass sich jedes verfluchte Programm sofort streckt, wenn ich es maximiere - wie bleibt die Taskleiste nur auf Monitor 1? Wo kann ich die Auflösungen für beide Anzeigen separat regeln? Wo kann ich die Anzeigen verschieben, ohne hinten die Stecker austauschen zu müssen? Ich weiß nicht, bei ATI klappt alles so, wie ich es wollte... ich weiß schon, wieso ich einen Umstieg hasse - mir ist alles so fremd -.- !

lg, Rosini

edit2: laut anzeigenidentifikation habe ich nur 1 große Anzeige ... ARGH!

Zurück