• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore - Bildverschiebung bei Vollbildanwendung mit anderer Auflösung

The-Suffering-Clone

Gelegenheitsspieler/in
2 Monitore - Bildverschiebung bei Vollbildanwendung mit anderer Auflösung

Ich habe seit einer weile einen zusätzlichen Monitor (Dell 2209WA, 22", 1680x1050) welcher logischerweise mein Hauptmonitor ist. Der alte (Dell 1900f Ultrasharp, 19", 1280x1024) steht rechts nebendran.
Normal siehts dann so aus:
http://s2.directupload.net/file/d/1840/vuyfehcc_jpg.htm die Grenze zwischen den Monitoren ist dort wo die Icons sind
Und während dem zocken:
http://s5.directupload.net/file/d/1840/okh7m9ym_jpg.htm hier gehört alles was nicht Spiel ist zum anderen Bildschirm

Ich hab Screenshots davon gemacht, scheint also ein Softwareproblem zu sein.
Was mir erstmal wirklich helfen würde wäre eine Möglichkeit dass bei 1280x800 (wie in Prototype aufgelöst ist) auch wirklich nur so viele Pixel benutzt werden.

Danke für jede Antwort :)

AW: 2 Monitore - Bildverschiebung bei Vollbildanwendung mit anderer Auflösung

The-Suffering-Clone am 29.06.2009 21:57 schrieb:
Ich hab Screenshots davon gemacht, scheint also ein Softwareproblem zu sein.
Was mir erstmal wirklich helfen würde wäre eine Möglichkeit dass bei 1280x800 (wie in Prototype aufgelöst ist) auch wirklich nur so viele Pixel benutzt werden.

Danke für jede Antwort :)
Stichwort Fenstermodus.

skicu am 29.06.2009 22:20 schrieb:
Stichwort Fenstermodus.
etwas unschön.

stichwort: sekundärmonitor links, hauptmonitor rechts. so bleibt alles wo es hingehört. :)

skicu am 29.06.2009 22:20 schrieb:
Stichwort Fenstermodus.

Hab ich mir den Wolf gegoogelt nur um festzustellen dass Prototype keinen Fenstermodus hat :-D
prinzipiell würde es aber gehen

Gunter am 29.06.2009 22:23 schrieb:
stichwort: sekundärmonitor links, hauptmonitor rechts. so bleibt alles wo es hingehört. :)

Zugegeben mein erster gedanke war etwa "LoooL der kerl hat ja keine Ahnung" aber es funktioniert :B

Zurück