• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AC4 - Schwarze Balken bei 16:10 Monitor

Nibelaja

Anwärter/in
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit kurzem den Monitor "Dell u2412m," mit 16:10 Format. Sehr schönes Bild und soweit sehr zufrieden mit dem guten Stück.
Das Einzige was mich im Moment etwas stört, sind wie der Titel schon verrät, die schwarzen Balken am oberen/untern Rand, bei einer Auflösung von 1920 * 1200 im neusten Assassin's Creed Teil. Das lässt sich nur ändern, wenn ich die Auflösung auf 1920 * 1080 runterschraube. Hierbei wird jedoch das Bild verzerrt, was nicht mehr ganz so schick aussieht.
Habe in einem anderen Forum einen Hinweis darauf gefunden, wie man dieses Problem lösen könnte. Das wurde aber leider nicht näher ausgeführt:

Das Problem gabs doch auch schon beim ersten Teil. Konnte man das da nicht per ini-tweak lösen oder gab es einen Patch?
Es ist zwar kein großes Drama, was einem den Spielspaß zerstört, aber wenn wer zu helfen weiß, würde ich mich freuen. :)

Freundliche Grüße
Nibelaja
 
Es gibt eine Notlösung, allerdings gibt es wohl eine Fehlermeldung wenn die exe-Datei nicht mit der Steam/Uplay Version übereinstimmt, also zuvor natürlich ein Backup von seiner originalen exe machen.

Ist in dem folgend verlinkten Thread zu finden wo es auch eine Anleitung dazu gibt, wie man es selbst ändern kann. Allerdings kann es dann anscheinend sein, dass das HUD und das Fadenkreuz falsche Positionen haben.
View topic - Assassin Creed 4 Black Flag | WSGF
 
Danke schon mal für diese Antwort. Werde mir das in Ruhe ansehen und schauen, ob ich das hinbekomme.
 
Zurück