hiho.
ich habe eben eine 2te hdd über den primary ide angeschloßen und als slave gejumpert. auf dieser hdd ist bereits ein altes betriebssys (win xp) und mehrere files die ich ungern löschn möchte.
auf meiner 1. hdd (sata wd120gb) ist das genutzte win xp drauf.
mein problem ist dass meine 2te platte bei keiner konfiguration anerkannt wird. sie wird auch nicht im bios angezeigt.
wie muss die beiden platten einstellen damit beide nutzbar sind?
und gibt es eine möglichkeit, dass ich die files von der 2ten platte beibehalten kann? weil ich weiß dass die 2te ja normalerweise formatiert werden muss..
ich habe eben eine 2te hdd über den primary ide angeschloßen und als slave gejumpert. auf dieser hdd ist bereits ein altes betriebssys (win xp) und mehrere files die ich ungern löschn möchte.
auf meiner 1. hdd (sata wd120gb) ist das genutzte win xp drauf.
mein problem ist dass meine 2te platte bei keiner konfiguration anerkannt wird. sie wird auch nicht im bios angezeigt.
wie muss die beiden platten einstellen damit beide nutzbar sind?
und gibt es eine möglichkeit, dass ich die files von der 2ten platte beibehalten kann? weil ich weiß dass die 2te ja normalerweise formatiert werden muss..
. Probier mal Cable-Select aus, dann gehts vielleicht. Und formatieren musst du diese HD eigentlich nicht. Wenn die in einem Windows-Format formatiert wurde (Fat oder NTFS) erkennt Windows sie automatisch, und du kannst auf alle Dateien zugreifen.