• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 CPU Bord

Virtez

Anwärter/in
Hi habe ein günstiges Board mit 2 CPU Steckplätzen im auge. Dort passen 2 Intel Xeon Prozessoren mit 3.06 Ghz drauf. habe jetzt einen Athlon 3200+XP weiß net ob das sich lohnt wäre dann ja och ne sehr teure sache.

Grafik: X 800Pro
Ram: 1 G

Virtez am 03.02.2005 18:22 schrieb:
Hi habe ein günstiges Board mit 2 CPU Steckplätzen im auge. Dort passen 2 Intel Xeon Prozessoren mit 3.06 Ghz drauf. habe jetzt einen Athlon 3200+XP weiß net ob das sich lohnt wäre dann ja och ne sehr teure sache.

was hast du damit vor ?
zum zocken rentiert sich sowas definitiv nicht, aber ich denke, das ist dir bekannt.

was hast du damit vor ?
zum zocken rentiert sich sowas definitiv nicht, aber ich denke, das ist dir bekannt. [/quote]

Mh das habe ich beinahe geahnt :))

damit hat sich das erledigt danke :))

Virtez am 03.02.2005 18:22 schrieb:

der 3,06er xeon dürfte ungefähr auf einem niveau mit dem 3200+ liegen. von zwei prozessoren profitierst du derzeit aber nur, wenn du auch zwei anwendungen laufen hast (z.b. virenscanner, firewall im hintergrund) oder spiele auf der q3 enginge zockst (ca. 20% zuwachs).
in zukunft ist aber -dank ht und angekündigter dualcore prozessoren- vermehrt mit multithreadoptimierten spielen zu rechnen, da wären die beiden xeons dann schneller.
in anbetracht dessen, dass du für den preis eines einzelnen 3.06er xeons derzeit aber schon ein günstiges so939 mobo und nen 3000/3200+ bekommst, lohnt sich das für zocker imho nur, wenn du auch die prozis irgendwo anders her billig besorgen kannst.

Zurück