Ronin7 am 20.11.2006 19:24 schrieb:Hi,
stelle ich den Subwover unter meinen PC tisch oder wohin?
meine alten stereo Boxen summen wie sau und das nervt mich pervers. Daher will ich mir neue lautsprecher holen. was haltet ihr von dem set?
thx

aber wenn du Platz hats auf dem Tisch damit.ananas45 am 20.11.2006 19:41 schrieb:Große Subs haben da meistens genug Power, da ist aber dann kein Platz mehr auf dem Tischaber wenn du Platz hats auf dem Tisch damit.

ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, was wann brummt, aber allgemein: je länger die kabelwege und umso "biliger" die kabel, desto eher kann sich ein brummen entwickeln, kann aber auch gerätebedingt sein. machmal geht das weg, wenn man diese oder jene gerät einfach an einer anderen steckdose anschließt, oder sogar nur den stecker umdreht.Ronin7 am 20.11.2006 19:50 schrieb:weitere Frage:
1.
also ich habe mit ner klinkenweiche an meinen stereoboxen noch meine stereoanlage dran. die wird aber mit nem massefilter abgeschirmt, und meine alten boxen auch so, sobald ich sie an den pc angeschlossen habe. sonst sind sie still. wie bekomme ich dieses leise brummen weg?
2.1 ist nix anderes als ein normales stereoset, nur dass halt bass und "der rest" in getrennten gahäusen untergebracht sind. vom signal der soundkarte wird erst der bass abgegriffen (subwoofer) und der rest dann weiter an die boxen geleitet (höhen+mitten). die boxen werden am sub angeschlossen, und der sub wie ein normales stereoset an den soundkartenausgang2.
wie schließe ich das ganze an? geht das mit meinem onboardsound? will mir nächstes jahr oder so ne neue audigy holen, meine alte audigy1 raubt mir bei splintercell den letzten nerv

Herbboy am 20.11.2006 20:16 schrieb:@sub auf den tisch: das hab ich noch nie gehört,. dass man den sub auf den tisch stellt oder stellen will - wozu soll das gut sein?![]()
Ronin7 am 20.11.2006 20:48 schrieb:also meine stereo pc boxen brummen wenn kein signal ausgegeben wird leise vor sich hin, das nervt, wenn der sound leise ist. meine stereoanlage brummt nicht, da ein massetrenner zwischen geschaltet ist. hört das brummen evt auf, wenn ich dieses neue set habe? die boxen brummen, wenn ich sie am pc anschließe. wenn ich sie nicht anschließe, aber einschalte brummen sie nicht
.gif)
ananas45 am 20.11.2006 20:50 schrieb:Ronin7 am 20.11.2006 20:48 schrieb:also meine stereo pc boxen brummen wenn kein signal ausgegeben wird leise vor sich hin, das nervt, wenn der sound leise ist. meine stereoanlage brummt nicht, da ein massetrenner zwischen geschaltet ist. hört das brummen evt auf, wenn ich dieses neue set habe? die boxen brummen, wenn ich sie am pc anschließe. wenn ich sie nicht anschließe, aber einschalte brummen sie nicht
deine Stereoanlage hat auch wahrscheinlich höherwertige Anschlüsse, bei einen teuren PC-System sollte das sich Brummen auch im Grenzen halten. Meine S750 z.B. brummt kein bisschen![]()
ich meinte auch "wollen" im sinne von "was soll das bringen"ananas45 am 20.11.2006 20:35 schrieb:Herbboy am 20.11.2006 20:16 schrieb:@sub auf den tisch: das hab ich noch nie gehört,. dass man den sub auf den tisch stellt oder stellen will - wozu soll das gut sein?![]()
wollen tut es ja keiner, wenn ich mir mein 20Kg Sub so ansehe![]()

LOL aber wenn der tisch rumwackelt, weil der sub auf ihm steht und wummert, dann isses egal? LOLdas Problem ist ja dass erstens der Sub unterm Tisch leicht "dröhnt" wegen der Reflexion der Tischunterseite und zweitens gibt so ein Sub bei hoher Lautstärke gewaltige Schwingungen an den Boden weiter, was die unter einen wohl manchmal weniger lustig finden![]()
man kann auch halbierte tennisbälle nehmen (kein scherz)Ich weiß es gibt solche Ständer die Spitz nach unten gehen (Spikes oder wie die Dinger heißen), aber die Kosten halt auch....
Herbboy am 20.11.2006 22:23 schrieb:LOL aber wenn der tisch rumwackelt, weil der sub auf ihm steht und wummert, dann isses egal? LOLdas Problem ist ja dass erstens der Sub unterm Tisch leicht "dröhnt" wegen der Reflexion der Tischunterseite und zweitens gibt so ein Sub bei hoher Lautstärke gewaltige Schwingungen an den Boden weiter, was die unter einen wohl manchmal weniger lustig finden![]()
gerade dahin stellt man ihn nicht... hast du mal deinen sub in eine ecke gestellt und gehört, was passiert?Herbboy am 20.11.2006 22:23 schrieb:hifisub stellt man zB am besten in irgendeine ecke, wo er optisch nicht stört
dito. aus derselben grund stellt man einen Sub auch nicht direkt an die wand oder tief unterm tisch.cccccccccc am 21.11.2006 08:54 schrieb:gerade dahin stellt man ihn nicht... hast du mal deinen sub in eine ecke gestellt und gehört, was passiert?Herbboy am 20.11.2006 22:23 schrieb:hifisub stellt man zB am besten in irgendeine ecke, wo er optisch nicht stört