• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1914 - The Great War

BasSeb

NPC
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt jemand von euch 1914 - The Great War?
ich hab glaub mal ne Demo gespielt und würds jetzt mal gern wieder spielen.
Weiß jemand von euch zufällig nen Download Link? Alos Google weiß keinen =(

In dem Spiel gehts, wie der name schon sagt um den 1. WK, an der Westfront.
Es ist ein Rundenbasiertes Strategie Spiel, das von JooWooD entwickelt wurde.

wär echt nett, wenn ihr was finden würdet.

lg BasSeb
 
Bei uns hieß das Spiel "History Line: 1914-1918" von "BlueByte", rausgekommen ist das '92.
Wenn du das meinst.

Genau, *die* "BlueByte" Typen. History Line war sozusagen ein "WW1 Derivat" der "Battle Isle" Spiele.
Drum sah es im Prinzip auch so aus und spielte sich ebenso. :)

Ach ja, das Spiel ist natürlich ein MS-DOS Titel. Keine Ahnung, wie kompatibel DOS Box ist...
 
Mist, habe grad gesehen, dass du ja den 2002er Titel von JoWood meinst.
Sorry, je neuer die Spiele werden, desto weniger bleiben sie mir im Gedächtnis.
(Wenn's nicht in der PCPlayer stand, existieren die Spiele nicht...) ;)

"1914 - The Great War" kannst du immer noch bei Amazon bestellen. Ca. 10€.
 
Zurück