• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

12 svchost prozesse nach Formatierung

MrWorf

Anfänger/in
Mitglied seit
27.10.2001
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also da ich mir gestern mein Betriebssystem zerschossen habe, musste ich c formatieren und nochmal neuinstallieren. Nun hab ich Skype, Miranda sowie Chipsatz- Sound- und LANTreiber installiert und schaue im Taskmanager und sehe dort 12 svchost prozesse. Vor der Formatierung hatte ich glaube 4 oder maximal 5.
Momentan lasse ich einen Virenscanner laufen und werde nochma gezielt auf Trojaner suchen.
Nur mich wundert es, da ich halt eben erst formatiert habe.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Im Anhang liegt ein Screenshot meines Taskmanagers

Vielen Dank schonmal im voraus
 
ich habe sogar deren 13. scheint nichts ungewöhnliches zu sein. kommt darauf an, was gerade läuft (und welche dienste aktiv sind, denke ich).
 
ja sowas hab ich auch schon gelesen, nur wundert es mich, dass sich Vista64 nun nach einer Neuinstallation so anders verhält, außerdem hab ich das Gefühl viel zu viele Prozesse dadrinn zu haben die ich vorher nicht hatte
Wie viel Speicher wird denn bei euch nach dem Start verbraucht in % und absolut?
 
ja sowas hab ich auch schon gelesen, nur wundert es mich, dass sich Vista64 nun nach einer Neuinstallation so anders verhält, außerdem hab ich das Gefühl viel zu viele Prozesse dadrinn zu haben die ich vorher nicht hatte
Wie viel Speicher wird denn bei euch nach dem Start verbraucht in % und absolut?
ich starte deswegen jetzt nicht neu.
gleich nach dem start ist das system sicherlich mehr ausgelastet als ein wenig später. und dann werden auch gleich windows-updates gesucht, was meines wissens auch svchost-prozesse startet, wie wahrscheinlich auch andere automatisierte updater.
der speicherverbrauch der prozesse auf dem bild würde mich jedenfalls nicht beunruhigen. da laufen ja doch einige programme, wie man erkennen kann.
 
[quote uid="8158007" unm="MrWorf"]Wie viel Speicher wird denn bei euch nach dem Start verbraucht in % und absolut?[/quote]
...31% bzw. 1,3GB inkl. der paar Tools, die da halt noch mitstarten.
12 svchost-Prozesse hab ich übrigens auch aktiv, scheint also völlig ok zu sein. Das mit 5 oder 6 vor deiner NeuInstall kommt mir eher unrealistisch vor.
 
mhhh ich glaube es war aber so naja scheint ja dann doch vill oke zu sein
 
Zurück