• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

10 Jahre Kinect: Hardware-Hoffnung und Totalausfall

M4GIC

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
55
Ghost Hunter erfreuen sich nach wie vor über Kinect ^^ mit fragwürdigen Resultat :-D (aber das ist natürlich immer eine Glaubenssache).
Dass sie aber in vielen anderen Bereichen auch heute noch nützlich ist, freut mich.
 
achja Kinect, das Teil das solche Meisterwerke hier hervorbrachte :B :$

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
was die Kinect so leisten konnte, hat man ja an den ganzen Roboter Projekten der Unis gesehen
Das Problem ist nur wenn es keine gescheiten Spiele dafür gibt die das System auch nutzen

alleine hatte man diese Alibi Kompatibilität dass man das Mikro genutzt hat, aber dafür braucht man keinen Pornobalken sondern nur ein Headset
und so, es auch kein gutes Spieldesign wenn man die Spiele mit Controller spielt und dann für eine Aktion den loslassen soll für eine Handbewegung

Dabei hätte man auch einfach eine Version von Black&White machen können, ich meine, die Maus hat man ja da eh wie eine Hand bedient, warum dann nicht auch gleiche die Hände als Hand nehmen, aber statt dessen hat man lieber Fable zum Sterben dahin geschickt
 
Hatte da auch Datenschutzbedenken was dem ganzen in Post Snowden Zeiten wohl das Genick gebrochen hat, aber ich denke da hätte man sicher ein paar gute Spiele draus zaubern können. Hier wäre Microsoft gefragt gewesen ein entsprechendes (Bei)Spiel zu liefern das zeigt was alles geht.

Was ich so gesehen habe wirkten die Spiele dafüer eher wie TechDemos denn wie vollwertige Spiele.
 
Schön geschriebener Artikel, denn Kinect war ja nicht einfach der funktionsunfähige Schrott, als den es gerne dargestellt wird. Gerade das erste Kinect hatte einige wirklich gut funktionierende, unterhaltsame Spiele, aber längerfristig lief es leider auf simple Casualspielchen raus.
Kinect 2.0 war dann spieletechnisch eine Totgeburt, da sich die Unterstützung in Spielen häufig auf alibihafte Sprachbefehle (öffne das Menü) beschränkte; die einzige interessante Einbindung die mir in den Sinn kommt, war in Alien: Isolation, wo Geräusche im Raum das Alien anlockten. Ich nutzte 2.0 nur noch, um die QR-Codes der Spiele einzuscannen, bis ich es mangels Nutzen abbaute.
 
Immer dieses rumgeheule bezüglich Datenschutz, ich kann es nicht mehr hören!
Jeder hat heutzutage ein Handy, Tablet oder beides. Smarthwatches sind an fast allen Handgelenken und Alexa oder Siri begrüßt einen fast überalle. Hat es uns geschade? Das bezweifel ich sehr!
Dieses Rumgeheule ergibt einfach keinen Sinn, wenn sie bei sowas auf die Barikaten gehen, aber alles andere, was noch viel schlimmerere Szenarien ermöglicht, weiter brav supporten.
Ich für meinen Teil fand die Kinect großartig, das Problam war das MS auf die ganzen Trolle hörte und die Kinect nicht anständig mit Spiel versorgt hatte.
 
2030 VR ist tot weil die Iris gescannt wird und Datenschützer auf die Barrikaden gehen per FB, Twitter, TikTok usw. usw.
 
2030 VR ist tot weil die Iris gescannt wird und Datenschützer auf die Barrikaden gehen per FB, Twitter, TikTok usw. usw.
Datenschützer gehen auf Facebook und TikTok auf die Barrikaden?
Hmm. Beisst sich da die Katze nicht in den eigenen Schwanz?
 
Mir war langweilig und ich wollte Senf auf dem Leberkäse Semmel
 
Naja im Vergleich zu psvr ist Kinect noch immer ein riesen Erfolg... XD

glaub ich nicht Kevin %)

PSVR (oder allgemein VR) ist ja wohl um ein vielfaches interessanter als Hampeln vor ner Kamera, zumal das schon auf der PS2 ging mit Eye-Toy
 
@lox-tt

Ja da kannst du mal sehen... Die Sales sprechen eine deutliche Sprache. Kinect konnte sich über beide Varianten annähernd 40 Mio mal verkaufen, während psvr im einstelligen Mio Bereich rum krebst. So gesehen ist psvr der weitaus größere flopp.
 
Immer dieses rumgeheule bezüglich Datenschutz, ich kann es nicht mehr hören!
Jeder hat heutzutage ein Handy, Tablet oder beides. Smarthwatches sind an fast allen Handgelenken und Alexa oder Siri begrüßt einen fast überalle. Hat es uns geschade? Das bezweifel ich sehr!
Dieses Rumgeheule ergibt einfach keinen Sinn, wenn sie bei sowas auf die Barikaten gehen, aber alles andere, was noch viel schlimmerere Szenarien ermöglicht, weiter brav supporten.
Ich für meinen Teil fand die Kinect großartig, das Problam war das MS auf die ganzen Trolle hörte und die Kinect nicht anständig mit Spiel versorgt hatte.

Eben: "fast". Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Und die "Trolle" auf die MS hörte waren wohl in der Mehrzahl, sonst wäre es nicht gefloppt.
 
Immer dieses rumgeheule bezüglich Datenschutz, ich kann es nicht mehr hören!
Jeder hat heutzutage ein Handy, Tablet oder beides. Smarthwatches sind an fast allen Handgelenken und Alexa oder Siri begrüßt einen fast überalle. Hat es uns geschade? Das bezweifel ich sehr!
Dieses Rumgeheule ergibt einfach keinen Sinn, wenn sie bei sowas auf die Barikaten gehen, aber alles andere, was noch viel schlimmerere Szenarien ermöglicht, weiter brav supporten.
Ich für meinen Teil fand die Kinect großartig, das Problam war das MS auf die ganzen Trolle hörte und die Kinect nicht anständig mit Spiel versorgt hatte.

Ich hab weder Alexa noch sonst einen dieser Sprach-Assistenten. Meiner Meinung nach sind die Dinger eh nur reine Spielerei.
 
Zurück