Nach einigen sehr interessanten Diskussionen mit meinen Gildis zu diesem Artikel sind wir uns alle einig, das wir jetzt noch mehr als Froh sind, das wir GW2 spielen und nicht WOW, an vielem wird zum einen gerade gearbeitet und zum anderen ist seit Release vieles davon schon besser geworden. Auch euer so hochgelobtes WoW hatte viele Features NICHT von Anfang an!!!
Dungeon Finder
Das ist ein Feature das reine Geschmackssache ist. Wo ist denn das Problem mal eben im Chat ein paar nette Worte zu schreiben das man eine Gruppe sucht?
Performance
Die Performance hat sich schon sehr verbessert und auch ein schwächelnder Rechner kann das Spiel locker spielen!
Addons und UI-Mods
Auch das ist ein Feature das meine Gilde und ich für absolut Nutzlos in GW2 halten. Zum einen brauch man die UI nicht groß anzupassen, weil man nicht gefühlte 1.000.000 Skills auf dem Bildschirm unterbringen muss und zum anderen kann man auch mal sein Köppfchen anstrengen und selber schauen wo ist die Aggro und wann setz ich jetzt den Skill xyz ein!
Raids
Gerade die Tatsache das es mal keine Raids gibt, finden wir sehr erfrischend!
PvP-Vielfalt
Die Vielfalt ist bereits schon gegeben, und alle der genannten Dinge die WOW ja hat und GW2 nicht, werden nach und nach noch implementiert, da dies ein wesentlicher Bestandteil von GW2 ist und auch immer schon war!
Ladebildschirme
Wen jukt das schon wirklich von den GW2 Spielern das da mal ein Ladescreen (oder mehrere) sind? Das erleichtert enorm die Performance und ist angenehmer für die inner Gebietserkundungen.
Reittiere
Ist für GW2 ebenfalls nicht nötig. Dafür haben wir Wegpunkte und auch Gebiete abzulaufen, dauert nicht die Welt (für die die trotzdem gern laufen). Ausserdem gibt es genügend Geschwindigkeitsbuffs.
Tanks und Heiler für Dungeons
Gerade das es nicht mehr die klassische Trias gibt, macht das Spiel spielenswert, und ein bisschen seinen Kopf anstrengen finden wir nicht zu viel verlangt!
Mitspieler untersuchen
Wieder eines der Features, die interessant sind, aber nicht unbedingt von Nöten ist, und wohl eine subjektive Sache ist, die einen mögen es, die anderen nicht und den dritten ist es egal.
Account-Sicherheit
In diesem Bereich wurde viel getan, und wurde seit beginn des Spiels viel drauf geachtet. Und die Entwickler haben klar gesagt, das das Problem nicht auf deren Seite liegt, sondern die meisten Spieler denen der ACC gehackt wurde, einfach zu dumm sind (sorry aber anderes ist es nicht) und ihr GW2 PW schon wo anders verwenden, damit ist es natürlich ein leichtes, den ACC zu knacken!
Schlussendlich, dem einen gefällt WoW, dem anderen GW2, und man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Und auch in einem WoW lief nicht gleich am Anfang alles rund, und nicht alle Features die es jetzt dort gibt, gab es schon von Anfang an!