• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

0x10c: Erste Screenshots zu Notchs skurriler Neu-Entwicklung - Nur ein Space-Minecraft?

njoa, es wirkt irgendwie wie ein Minecrafthaus mit nem Bluescreen an der Wand, das sagt relativ gesehen ... nichts aus
aber das muss relativ gesehen nicht aussagen, nur so ein Raumschiff oder zumindest irgendwie ein Cockpit mit Fenster wäre schon toll

Hab mir gedacht, vielleicht ist es ja auch eher wie bei Star Trek als zum Beispiel Wing Commander.
Soll heißen man sitzt nicht ständig in einem Stuhl und steuert, sondern kann sich im Schiff bewegen.
Wird man zum Beispiel im Kampf irgendwo getroffen, kann/muss man an diese Stelle und dort zum Beispiel das Triebwerk oder was auch immer getroffen wurde reparieren. In der Zeit kann man natürlich das Schiff nicht mehr direkt steuern, und hier kommt dann der programmierbare Bordcomputer ins Spiel, der die Steuerung solang übernimmt.

Hab mir gedacht, vielleicht ist es ja auch eher wie bei Star Trek als zum Beispiel Wing Commander.
Soll heißen man sitzt nicht ständig in einem Stuhl und steuert, sondern kann sich im Schiff bewegen.
Wird man zum Beispiel im Kampf irgendwo getroffen, kann/muss man an diese Stelle und dort zum Beispiel das Triebwerk oder was auch immer getroffen wurde reparieren. In der Zeit kann man natürlich das Schiff nicht mehr direkt steuern, und hier kommt dann der programmierbare Bordcomputer ins Spiel, der die Steuerung solang übernimmt.

wobei ich hätte das ja irgendwie lieber so, das wenn man mal nen größerem Raumer hat, dann den mit mehreren Steuern kann, also einer gibt die Parameter für Delta V ein, der andere hämmert auf den FTL ein und wieder ein anderer steuert die Laser
Wär schon interesant wie realistisch die Physik ist, aber ich glaube den meisten läuft beim Begriff Delta V Blut aus den Augen bzw. wird es Lustig anzusehen zu sein wie die ganzen Raumschiffe an den Planeten vorbei schießen, weil die beim Start direkt auf dem zugehalten haben, aber der inzwischen weiter gewandert ist

btw.: Raumfahrt, ich empfehle an dieser Stelle mal wieder die Simulation(!) Orbiter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück